|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neuen Schläger
Servus
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich würde mir gerne für die neue Saison einen komplett neuen Schläger zulegen. Ich spiele zurzeit das Tibhar IV-S mit den Belägen Andro Revolution Fire max. (VH) und Sonex JP Soft max. (RH).Das Holz ist immernoch mein erstes Holz und mit der Zeit ist es mir zu langsam geworden.Ich suche also ein Holz das ungefähr so hart ist wie das IV-S aber etwas mehr Tempo hat.Bei den Belägen bevorzuge ich auf der Vorhand Medium Beläge und auf der Rückhand eher weichere Beläge.Die Beläge sollten ruhig einen Frischklebeeffekt enthalten. Zu meiner Spielweise: Ich bin ein sehr offensiver Spieler.Mit der Vorhand versuche ich alles mit Topspin oder Flip zu spielen.Die TS ziehe ich meist sehr variabel mal mit viel Schnitt oder mal auf Tempo.Dies sind meine stärksten Schläge auf der VH aber ich kontere auch gerne.Mit der Rückhand spiele ich eher passiver.Es ist mir wichtig das ich mit der RH gut ziehen aber auch gut blocken (!) und schupfen kann. Ich weiß, dass ihr hier im Forum jeden Tag mit solchen Beiträgen zu kämpfen habt aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet um mir zu helfen. LG bLaCkDeViL8 |
|
||||
|
||||
AW: Suche neuen Schläger
Vielleicht probierst du es mal mit dem andro Kinetic Supreme OFF- und einem Butterfly Tenergy05 fx vl. in 2,1 odda 1,9 auf der V/H und nem plasma 430 in 2,0 oder max. auf der R/H
|
||||
|
||||
weiß du schon überhaupt wie sich der T05fx spielt ??
|
|
|||
|
|||
Nach dem was man LIEST ist der Tenergy FX eher was für seine Rückhand wenn überhaupt.
|
|
|||
|
|||
Kreanga ulc carbon off + mit zweimal Tenergy 05 in max
Ne Spaß beiseite Vielleicht ein primo off- mit 2 srivern. G3 oder G3 fx. Vllt auch mal ein tenergy in 1,7 probieren was mein ihr.
|
||||
|
||||
Wenn du ein Holz suchst, was schneller als ein IV-S ist, dann dürfte ein Primo evtl. zu langsam sein. Das hängt dann aber auch vom Gewicht ab.
Einfach mal ausprobieren, wenn dir das Primo wirklich zu langsam ist, dann nimm das Korbel. VH irgendeinen mediumharten Tensor der vierten Generation und RH dann eben die Soft-Variante. Da ist es egal ob Hexer schießmichtot, Acuda XYZ oder wasweißich. Alternativ VH Tenergy 05 und RH die FX-Variante.
|
||||
|
||||
Das Problem beim Umstieg vom IV-S auf ein anderen, vor allem härteres Holz, könnte durchaus sein, dass du dann eine völlig andere SPielcharakteristik haben wirst, da das IV-S durch den recht weichen, dicken Aufbau ziemlich "eigenartig" zu spielen ist.
|
|
||||
|
||||
Hat sonst noch jemand einen Tipp oder eine Idee?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.