Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 16:22
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Suche neuen Schläger

Servus
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich würde mir gerne für die neue Saison einen komplett neuen Schläger zulegen.
Ich spiele zurzeit das Tibhar IV-S mit den Belägen Andro Revolution Fire max. (VH) und Sonex JP Soft max. (RH).Das Holz ist immernoch mein erstes Holz und mit der Zeit ist es mir zu langsam geworden.Ich suche also ein Holz das ungefähr so hart ist wie das IV-S aber etwas mehr Tempo hat.Bei den Belägen bevorzuge ich auf der Vorhand Medium Beläge und auf der Rückhand eher weichere Beläge.Die Beläge sollten ruhig einen Frischklebeeffekt enthalten.

Zu meiner Spielweise:
Ich bin ein sehr offensiver Spieler.Mit der Vorhand versuche ich alles mit Topspin oder Flip zu spielen.Die TS ziehe ich meist sehr variabel mal mit viel Schnitt oder mal auf Tempo.Dies sind meine stärksten Schläge auf der VH aber ich kontere auch gerne.Mit der Rückhand spiele ich eher passiver.Es ist mir wichtig das ich mit der RH gut ziehen aber auch gut blocken (!) und schupfen kann.

Ich weiß, dass ihr hier im Forum jeden Tag mit solchen Beiträgen zu kämpfen habt aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet um mir zu helfen.

LG bLaCkDeViL8
Alt 22.06.2010, 17:19
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Schläger

Vielleicht probierst du es mal mit dem andro Kinetic Supreme OFF- und einem Butterfly Tenergy05 fx vl. in 2,1 odda 1,9 auf der V/H und nem plasma 430 in 2,0 oder max. auf der R/H
Alt 22.06.2010, 17:20
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß du schon überhaupt wie sich der T05fx spielt ??
Alt 22.06.2010, 19:02
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem was man LIEST ist der Tenergy FX eher was für seine Rückhand wenn überhaupt.
Alt 22.06.2010, 21:26
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Suche neuen Schläger

Kreanga ulc carbon off + mit zweimal Tenergy 05 in max

Ne Spaß beiseite

Vielleicht ein primo off- mit 2 srivern. G3 oder G3 fx. Vllt auch mal ein tenergy in 1,7 probieren was mein ihr.
Alt 22.06.2010, 21:47
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du ein Holz suchst, was schneller als ein IV-S ist, dann dürfte ein Primo evtl. zu langsam sein. Das hängt dann aber auch vom Gewicht ab.

Einfach mal ausprobieren, wenn dir das Primo wirklich zu langsam ist, dann nimm das Korbel.

VH irgendeinen mediumharten Tensor der vierten Generation und RH dann eben die Soft-Variante.

Da ist es egal ob Hexer schießmichtot, Acuda XYZ oder wasweißich. Alternativ VH Tenergy 05 und RH die FX-Variante.
Alt 23.06.2010, 10:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem beim Umstieg vom IV-S auf ein anderen, vor allem härteres Holz, könnte durchaus sein, dass du dann eine völlig andere SPielcharakteristik haben wirst, da das IV-S durch den recht weichen, dicken Aufbau ziemlich "eigenartig" zu spielen ist.
Alt 26.06.2010, 17:40
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat sonst noch jemand einen Tipp oder eine Idee?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »