Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2003, 21:04
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielerproblem

Hallo, ich habe ein Problem.
Leider habe ich nicht viel Zeit, deshalb eine kurze Beschreibung
dessen, was passiert ist.
Geschehen am Dienstag. 4er Mannschaft.
Heimmannschaft zu viert, Gegner zu dritt. Fehlender Spieler wird aufgeschrieben, jedoch nicht kampflos eingetragen, sondern
Ergebnisse, somit klarer Regelverstoß!
Wird das Spiel für beide Mannschaften als Niederlage gewertet?

Wir spielen in Niedersachsen.

Werde das ganze sobald ich etwas Zeit habe ausführlicher schildern!

Danke für Eure Hilfe!
Alt 16.01.2003, 21:10
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe leider auch nicht viel Zeit, allerdings kannst Du Dir sicher sein, dass das Spiel für beide als verloren gewertet wird und dass beide Vereine eine Ordnungsstrafe aufgebrummt bekommen.

Genaueres, auch der Bezug zum Handbuch... später.

DsR
Alt 17.01.2003, 07:42
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Gehe auch mla davon aus, dass beide Strafe zahlen (wissentlich falsche Angaben auf dem Spielbericht -> Urkundenfälschung)

Ich kenne eure WO nicht bzw. eure Ausführungsbestimmungen, ich würde spontan sagen: Gastmannschaft hat verloren... aber - sicher bin ich mir nich
Alt 17.01.2003, 11:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Heimmannschaft bekommt auf jeden Fall auch Probleme, weil sie den Spielbericht ausgefüllt hat!
Alt 17.01.2003, 18:04
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Strafe bekommen beide wegen Urkundenfälschung.
Die Punkte gehen aber wahrscheinlich an die Heimmannschaft. Ist je nach verband unterschiedlich geregelt.
Alt 20.01.2003, 09:54
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Jetzt ein bischen Zeit

Hallo, ich hoffe Ihr habt alle einen guten Start in die Woche.
Nun habe ich etwas Zeit.
Vielen Dank für die Antworten.
Es passiert genau das was ihr eigentlich schon geschrieben habt. Beide Mannschaften bekommen eine Ordnungsstrafe (25€) und beiden Mannschaften wird das Spiel 0:2 / 0:7 / 0:21 gewertet.
Beide Mannschaften haben schließlich wissentlich Betrug begangen.
Ich bin angeblich Schuld (spiele in der 1., Betrug wurde von der 2. begangen), weil meine Freundin Staffelleiterin der betreffenden Staffel ist und ich angeblich meine Vereinskameraden "verpfiffen" habe, grrrr!
Nicht das es hier im Stadtverband sowieso raus gekommen wäre.
In der Hinrunde war sogar der Mannschaftsführer unserer 2. so blöd, meiner Freundin (der Staffelleiterin) direkt ins Gesicht zu sagen, daß sie am Vortag nur gegen 3 Leute gespielt haben. :confused:
Naja, in der nächsten Zeit werde ich mich mit ihm wohl nicht mehr unterhalten.

-offtopic-
Nur noch eine Woche, dann geht's mit der Rückrunde los.
Ich finde es wird auch Zeit!!!!
Will endlich wieder spielen!
Alt 20.01.2003, 14:25
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns in NÖ ist das gescheiter gelöst:

Die Gastmannschaft ist für die ihre Mannschaft & Spieler betreffenden Dinge auf dem Spielformular verantwortlich. Wenn dort Fehler passieren, wird die Gastmannschaft entsprechend bestraft!
Alt 20.01.2003, 14:29
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Enrice:

Bist Du Dir da sicher? Wenn eine Mannschaft nen Spieler aufstellt und Ergebnisse reinschreibt und die andere das duldet, dann machen sich beide des Betrugs schuldig - die eine Mannschaft hätte ja (um nicht bestraft zu werden) Protest einlegen können.

@CSWOB:

Nur 25€? Ich bin überrascht, dachte, dass die Strafe höher sein sollte/müsste...
Alt 22.01.2003, 09:02
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

"Preis" etwas niedrig

@Pinguin
Ja, das finde ich auch. Unser Stadtverband hat sich dem Bezirk nicht bei allen Strafen angeglichen. Der Staffelleiter unserer Kreisliga hätte auch 50€ Strafe genommen. Wie ich finde völlig korrekt.

@Enrice
Tja, geschickter? Ich weiß nicht, ich finde die Regelung bei uns besser. Vielleicht aber auch nur, weil in unserem Fall das Spielformular von einem Oberschiedsrichter ausgefüllt wurde, der Mitglied im Heimverein ist. So etwas muß bestraft werden!

@all
Der Hammer kam gestern. Es flatterte ein Brief ins Haus, von dem Mannschaftsführer (nein nicht der Heimmannschaft, das hätte ich verstanden) unserer 2. Mannschaft! Einen zweiseitigen Brief! Sie sollte sich nochmal überlegen wie sie reagiere. Sie würde eine kleine Fliege mit dem Vorschlaghammer erschlagen, etc. pp.
Alt 22.01.2003, 13:16
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dummheit muss bestraft werden. Ganz einfach.
Wie kann man denn das Ergebnisse eintragen, oh je.
Und das beide Mannschaften die Strafe bekommen ist ja wohl auch klar. Denn beide Mannschaftsführer haben das Dokument unterschrieben.
Das beweist einmal mehr, das in den einzelnen vereinen auch ein wenig mehr Regelkunde betrieben werden muss. Die Regeln gehen nämlich tatsächlich über das Zählen hinaus.

Ich kenne aber auch Staffelleiter die sowas durchgehen lassen, weil sie es als faire Geste einer Mannschaft ansehen. Was aber völlig dämlich ist. Tritt eine Mannschaft nicht vollständig an, muss Sie gebenenfalls Ordnungsgeld bezahlen. Das wird dann so wie im oben beschriebenen Fall gehandhabt, wenn man aber dann noch den staffelleiter daraufhinweisst. Was soll Er/Sie denn tun????

Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »