|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
China-Alternativen zu Belag-Klassikern
Ich spiele nun schon viele Jahre TT. Mein Spielstil ist würde ich sagen allround.
Ich versuche mein Spiel mit platzierten Schupfbällen aufzubauen und einen sicheren Angriffsball (Schuß oder Topspin) vorzubereiten. Beläge spielte ich bisher die verschiedensten Klassiker ungeklebt. VH Sriver, TSP Triple Spin, Donic Vario usw. in 1,8 - 2,0 mm RH etwas langsamer als Tackiness D oder Tibhar Vari Spin, 1,5 - 1,8 mm. Da ich gerne öfter mal wechsle oder etwas neues versuche, würde ich gerne um Kosten zu sparen mal ein paar verschiedene China-Beläge ausprobieren. Was könntet ihr mir hier als Ersatz für VH und RH empfehlen? VH: Friendship 729SP, Palio HK 1997, Tuttle World No. 1, Milkyway Venus ...? RH: LKT Pro XT, Palio Extreme Spin, FS Geospin / Focus I, ...? Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Dafür schon mal vielen Dank im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: China-Alternativen zu Belag-Klassikern
Als Ersatz für nen Tackiness D könntest du mal die weiche Variante vom Palio AK 47 testen (38° Version). Ist zwar etwas weicher und langsamer, könnte durch ein etwas härteres und schnelleres Holz aber kompensiert werden
|
|
|||
|
|||
SXZY Sheng Xun Zhuan Yong
sehr aehnlich zum Sriver L |
|
||||
|
||||
Kann dir wärmstens den HK 1997 Biotech ans Herz legen, gerade als "Allround-Spieler" ist das Ding Hammer. Sichere Topspins, das passive Spiel klappt gut, kannst sogar US-Abwehr sicher mit spielen, wenns mal sein muss
![]() |
|
||||
|
||||
Klingt interessant...
Kannst Du etwas über die Haltbarkeit und zur Belagsoberfläche sagen? Ist der Belag klebrig?
|
|||
|
|||
ich hab zugegebenermassen den belag noch nie selber gehabt, aber das hab ich halt bisher nur darueber gelesen. wird oft in china fuer den nachwuchs bzw fuers training der provinzmannschaften eingesetzt.
|
|
|||
|
|||
Schon mal vielen Dank für die ersten Antworten. Bin gerne noch an weieren Vorschlägen interssiert.
|
|
|||
|
|||
Meine ersten China-Beläge waren ein Double Fish 815 auf VH und ein 830 auf RH. Waren auch sehr gute Belägeund waren meinem vorherigen Schläger sehr ähnlich, vom Spielgefühl her: Tackifire C auf VH und Triple Spin auf RH.
Der Palio Hadou kann ich auch noch ins Rennen werfen und ein H3 vielleicht? Der CTT National Strike spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut und ist ziemlich weich, für CHina-Verhältnisse.
|
||||
|
||||
ein Hadou und ein H3 sind aber eher klassiche Chinesen als irgendwelche Belagklassiker wie Sriver/Coppa/Vario
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.