|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
am einfachsten zu spielender Belag
Man hört ja oft "Belag X verzeiht keine Fehler, spiel lieber Belag Y". Wie seht ihr das im Gegenteil, was ist der wohl am einfachsten zu spielende Belag?
Was schnittunempfindliches wie Nimbus? Wie sieht das in Sachen Aufschlag/Rückschlagspiel aus mit dem enormen Katapult? Oder doch mittelharte Klassiker? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: am einfachsten zu spielender Belag
Kann man so nicht beantworten. Was soll man da sagen? nen Anti? Nen barna? ne KN mit schwamm?
Grundsätzlich gilt. je mehr power und je mehr Spin man mit ner optimalen bewegung produzieren kann desto empfindlicher ist man wenn man den Ball nicht ideal trifft
|
|||
|
|||
|
ist so nicht zu beantworten, würde ich auch sagen. das ist sehr individuell von der technik und spielweise eines jeden einzelnen abhängig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Yasaka Anti-Power
muss aber vorher zehnmal glattgespielt werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst wohl eher 10 Jahre, oder?!
|
|
|
|||
|
|||
|
da sind aber einige Bälle sehr schwer zu spielen. Ich denke so Was in Richtung Donic Liga wird es sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
andro impuls? :>
|
|
|
|||
|
|||
|
Hängt denk ich mal auch davon ab, was man gewohnt ist.
In einem gewissen Rahmen kann man sich an alles gewöhnen, wobei natürlich klar ist, dass man einem Anfänger kein Timo Boll ZLC mit 2x Tenergy max in die Hand drückt. Der Schläger sollte mMn langsam mit den eigenen Fähigkeiten mitwachsen. Ich bring zum Beispiel mit einem Billigschläger kaum mehr Tospins rüber, ist deswegen für meinen Spielstil nicht einfach zu spielen. ^^ Im Gegenzug ist ein ungriffiger und langsamer Belag natürlich schnittunempfindlicher, aber ob das dann für dich einfacher ist, ist die Frage. Ich selber trainiere hin und wieder mit langsameren und schwereren Schlägern als meinem eigentlichen, einfach zur Technikverfeinerung. Aber so ein Belag wie Donic Liga ist wirklich einfach zu spielen, ist nicht mordsschnell, lässt sich kontrollieren und man kann auch was reinbringen (spinmäßig). Aber vielleicht liegt dir ne KN ja mehr, dann wär der Liga nicht der einfachste für dich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die ganzen superweichen Tensorbeläge (Nimbus Sound bspw.) spielen sich auch "einfach". Zu sehr sogar, denn dadurch kann die Technik durchaus verschlampen.
Den enormen Katapult muss man natürlich trotzdem irgendwie kontrollieren können. |
|
|
|||
|
|||
|
Den am einfachsten, sprich kontrolliertesten Tensorbelag, den ich jemals gespielt habe, ist der Sriver G3 FX! Kommt natürlich immer darauf an, welche Schwammstärke und auf welchem Holz.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.