Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 11:46
CrunkJuice CrunkJuice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CrunkJuice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cornilleau Beläge/ Hölzer

Hi

ich will mir zur neuen Saison einen neuen Schläger holen.Schon im Frühjahr ist mir die neue Serie von Cornilleau aufgefallen.

Nun würde ich gerne mal hören wie die Hölzer bzw die Beläge so sind (vgl Tenergy 05 ) also Spin, Tempo Kontrolle, Haltbarkeit usw.

Oder kennt jemand bessere Beläge zum gleichen Preis???

Würde mich sehr über Beiträge freuen

P.S: Meine Spielweise ist eher Offensive also Vorhand meist Topspin und Rückhand eher passiv.Gerne auch Halbdistanz
Alt 26.06.2010, 14:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Beläge/ Hölzer

Hab mal meinen Beitrag aus dem Thread zu den Belägen kopiert:

Zitat:
Zunächst sind beide sehr elastisch und haben einen relativ flachen Absprung, dazu kommt ein ziemlich starker Katapult, wobei ich den Power katapultiger fand. Das Spielgefühl kommt mMn dem Frischkleben näher als alles andere, was ich bisher gespielt habe. Spinnig waren beide auch, das Obergummi fühlte sich ähnlich griffig an, wie das vom Baracuda

Der Advance fühlte sich insgesamt einen Tick härter an als der Power und war auch einen Tick schneller. Im passiven Spiel fand ich beide ziemlich schwer zu spielen, dafür fällt das Flippen und generell Topspins mit kurzen Bewegungen extrem leicht.

Gespielt habe ich beide in max auf einem Korbel (alles geliehen). Jedenfalls sind die Dinger nicht ohne, ich fand beide extrem anspruchsvoll und sind vermutlich auch nichts für Leute mit unausgereifter Technik. Für variantenreiche Offensivspieler dürften beide dennoch ein echter Segen sein, wer die Teile noch nicht getestet hat, sollte sich die beiden mal ansehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »