|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe folgende Frage an euch. Im letzten Training hab ich den TSP730 mal frischgeklebt. Mein Gegner hatte dermaßen Probleme den Topspin anzunehmen. Im Punktspiel gestern spielte ich den Mendo Energy ungeklebt und mein Gegner hatte fast keine Probleme meine Tops zu blocken. Jetzt würde ich gern mal wissen, 1. Ist der Spingewinn beim Frischkleben sooooo extrem? (kam mir bis jetzt nie so extrem vor) 2. oder lag es daran, daß ich einen klebrigen Belag (TSP730) frischgeklebt habe? 3. wenn ja, dann empfehlt mir doch bitte einen Belag, der etwas schneller als der 730er ist, aber so eine Spinentwicklung beim Frischkleben hat (außer dem Elite999) 4. Gibts es einen anderen Belag, der wesentlich mehr Effet beim Topspin erzeugt wie der Mendo Energy. Ich meine ungeklebt. Viele Fragen, aber ich hoffe ihr habt die passenden Antworten für mich. |
|
|||
|
|||
Hi
Also mein Bruder der klebt den klebrigen Belag Tackiness D!Ich Kann ihn mal fragen! Oder ich sag zu ihm das er bei dir ein Beitrag reinschreibt! Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! [Diese Nachricht wurde von Jörg am 25-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Wäre ganz toll von Dir. Schonmal danke ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Super zum Kleben ist der TST Triple Spin, sauklebrig mit tierisch weichem Schwamm.
Absolut die Ekelkelle. ------------------ |
|
|||
|
|||
@ Zelda
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Triple Spins aus? ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Besser als bei den meisten klebrigen.
Als Orietierung: Der Triple Spin kommt fast an die Haltbarkeit vom Stiga Chop&Drive ran. ------------------ |
|
||||
|
||||
Ich habe lange den RITC 2000 gespielt. Der ist zwar so oder so schon sehr sehr schnell, aber trotz des harten Schwamms hat er eine gute Frischklebewirkung. Kann ich nur empfehlen.
Auch Beläge wie der PF4 sind geklebt wesentlich besser. ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) |
|
||||
|
||||
Hi, ich selber spiele auf der VH den Mendo Energy und auf der Rückhand den Chop&Drive (klebrig) und klebe beide Seiten frisch, außerdem habe ich letzte Woche den Stiga China Extreme (der Name sagt alles!!) getestet, normal und frischgeklebt.
Ich beantworte Deine Fragen mal: 1. Ist der Spingewinn beim Frischkleben sooooo extrem? (kam mir bis jetzt nie so extrem vor) Auf jeden Fall deutlicher Spingewinn! 2. oder lag es daran, daß ich einen klebrigen Belag (TSP730) frischgeklebt habe? Kann ich nicht bestätigen! 3. wenn ja, dann empfehlt mir doch bitte einen Belag, der etwas schneller als der 730er ist, aber so eine Spinentwicklung beim Frischkleben hat (außer dem Elite999) Wenn Du jetzt schon den Mendo Energy spielst, dann bleib bei dem und klebe ihn frisch! Testen kannst Du auch mal den Chop&Drive, der wäre klebrig aber mit weichem Schwamm gut zum Kleben (das ist übrigens hier im Forum so etwas wie ein Geheimtip, frag mal den Mr.Materialecke und Deinen Namensvetter Holgi!! ). 4. Gibts es einen anderen Belag, der wesentlich mehr Effet beim Topspin erzeugt wie der Mendo Energy. Ich meine ungeklebt. Nicht ohne Geschwindigkeitsverlust oder sonstige Nachteile! [/B][/QUOTE] Übrigens ist der China Extreme sehr interessant für alle Liebhaber klebriger Beläge die aber mit den knallharten Schwämmen der Chinabelägen nicht so zufrieden sind, denn der China Extreme hat einen relativ weichen und total elastischen Schwamm, den man sogar frischkleben kann. ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.