|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wärme-Technologie
Hey,
Sorry für die zwei Threads so kurz hitereinander. Jetzt aber meine Frage: Kann diese neumodische Wärme-Technologie durch die Mikrowelle nachgemacht werden? Welche Veränderungen würde dies bei einem Limba-Pappel-Limba (siehe Thread "Alufolie" nur ohne Alufolie) hervorrufen? Gruß, OF
|
|||
|
|||
AW: Wärme-Technologie
Kuck grad What's up Dad, deshlab fällt mir nur eins ein:
Äääääääähhhhhhm NEIN Schieb mal ne Pizza in die Mikro und kuck was mit dem Teig passiert
|
|||
|
|||
Ne Mikrowelle funktioniert dadurch, dass Wasserstoffbrückenbindungen aufgebrochen werden und das Wasser somit mehr Bewegungsfreiheit hat, was zu logischer Weise zu höherer Bewegung führt -> es wird wärmer bzw. nimmt Energie auf.
Damit erzeugst du in keiner Weise Hitze und aus Holz wirst du da das überschüssige Wasser wohl kaum rausbekommen |
|
|||
|
|||
Der Backofen wäre glaub ich was.
|
|
|||
|
|||
Verändert sich außer dem Gewicht auch die Spieleigenschaft des Holzes nach der Anwendung?
Backofen ist eine gute Idee.
|
||||
|
||||
Das Thempern bewirkt bei der Verarbeitung das der Kleber (z.B. Epoxy) dünnflüssiger wird und dadurch besser die Fasern (bei Carbon) durchtränkt und tiefer ins Holz einzieht.
Nach dem Ausherten brint das nicht mehr die Welt Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du deinen Backofen evakuierest, dann gehts |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.