Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Verarbeitung
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 16:26
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deckfurnier ausgleichen: weiches Holzkitt?

Ich habe ein Holz bekommen mit einem stark beschädigtem Deckfurnier (s. Bild).
Ich habe durch die SuFu gelesen dass man es z.B. mit Holzkitt, Holpaste oder ähliches reparieren kann. Da das Spark aber einen eher weichen Anschlag hat, möchte ich harte Spachtelmassen meiden.

Hat jemand eine Idee wo man eine "weiche" Spachtelmasse kaufen kann?

Oder, ist Holzkitt selbst herstellen (mit Holzleim und Sägemehl) eine bessere Lösung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spark.jpg (104,4 KB, 69x aufgerufen)
Alt 01.07.2010, 18:13
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deckfurnier ausgleichen: weiches Holzkitt?

Schau doch nach Spachtelmasse von den Hölzern wie Abachi oder Limba in den üblichen Baumärkten. Die sind weich aber auch schwer zu bekommen. Frage am besten einen Berater im Baumarkt danach, ob es eventuell etwas ähnliches Material zu diesen Holzarten dort gibt
Alt 01.07.2010, 20:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich hatte ein riesen loch, grösser wie deines, und habe es auf xybots tipp hin mit clou holzpaste natur aus der dose, nicht tube, gefüllt und danach mit raket coat versiegelt. ist ziemlich perfekt geworden würde ich sagen....
die holzpaste bekommste denke ich bei fast jedem baumarkt, ich hab sie beim toom geholt...
die dose reicht dann für die nächtens 1000mal auch noch
Alt 01.07.2010, 21:43
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich könnte ich mir Sägemehl vom Deckfurnier des Sparks besorgen, weil ich das Holz auch kleiner schleifen werde (das Deckfurnier auf der VH Seite ist oben nämlich gesplittert). Ich könnte es dann mit Holzleim mischen. Hat da jemand Erfahrung?
Alt 01.07.2010, 21:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Eigentlich könnte ich mir Sägemehl vom Deckfurnier des Sparks besorgen, weil ich das Holz auch kleiner schleifen werde (das Deckfurnier auf der VH Seite ist oben nämlich gesplittert). Ich könnte es dann mit Holzleim mischen. Hat da jemand Erfahrung?
Nein net mit Holzleim mischen. Holzleim macht Deine Struktur hart. Das ist dann schlecht für den TS bzw "Spinfähigkeit allgemein". Nimm besser einen flexiblen Kleber wie Pattex, der elastisch ist

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »