|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deckfurnier ausgleichen: weiches Holzkitt?
Ich habe ein Holz bekommen mit einem stark beschädigtem Deckfurnier (s. Bild).
Ich habe durch die SuFu gelesen dass man es z.B. mit Holzkitt, Holpaste oder ähliches reparieren kann. Da das Spark aber einen eher weichen Anschlag hat, möchte ich harte Spachtelmassen meiden. Hat jemand eine Idee wo man eine "weiche" Spachtelmasse kaufen kann? Oder, ist Holzkitt selbst herstellen (mit Holzleim und Sägemehl) eine bessere Lösung?
|
||||
|
||||
AW: Deckfurnier ausgleichen: weiches Holzkitt?
Schau doch nach Spachtelmasse von den Hölzern wie Abachi oder Limba in den üblichen Baumärkten. Die sind weich aber auch schwer zu bekommen. Frage am besten einen Berater im Baumarkt danach, ob es eventuell etwas ähnliches Material zu diesen Holzarten dort gibt
|
||||
|
||||
ich hatte ein riesen loch, grösser wie deines, und habe es auf xybots tipp hin mit clou holzpaste natur aus der dose, nicht tube, gefüllt und danach mit raket coat versiegelt. ist ziemlich perfekt geworden würde ich sagen....
die holzpaste bekommste denke ich bei fast jedem baumarkt, ich hab sie beim toom geholt... die dose reicht dann für die nächtens 1000mal auch noch |
|
||||
|
||||
Eigentlich könnte ich mir Sägemehl vom Deckfurnier des Sparks besorgen, weil ich das Holz auch kleiner schleifen werde (das Deckfurnier auf der VH Seite ist oben nämlich gesplittert). Ich könnte es dann mit Holzleim mischen. Hat da jemand Erfahrung?
|
||||
|
||||
Nein net mit Holzleim mischen. Holzleim macht Deine Struktur hart. Das ist dann schlecht für den TS bzw "Spinfähigkeit allgemein". Nimm besser einen flexiblen Kleber wie Pattex, der elastisch ist
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.