Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2010, 19:29
Stoffl86 Stoffl86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stoffl86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver Alternative für Anfänger

Hallo Gemeinde,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin neu in der "nicht Fertigschläger" Tischtenniszene und habe mir ein BTY Timo Boll ALL Holz mit Sriver L 1.9 und 1.7 Belägen gekauft und spiele noch Hobbymäßig. Spiele eher Allround-Offensiv.

Leider bin ich mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit der Kombi. Habe häufig das Problem das ich über den Tisch spiele, also warscheinlich zu schnell der Belag bzw. schaffe ich nur schwer Top Spins. Allgemein kommt mir der Belag zu Hart (Katapult-Effekt?!) vor. Mir fehlt sicherlich die richtige Technik und wie gesagt bin ich Anfänger, dennoch habe ich ein anderes Holz (Joola Zolli Light + Plasma Women 1.8/2.0) ausprobiert und mit dem gingen Top Spins wie von selbst . Allgemein kommt mir der Plasma sehr weich vor, was mir besser gefällt, spiele aber auch mit diesem manchmal über den Tisch.

-Was wäre jetzt eine Alternative statt meinem Sriver L für mich, möchte evtl. bei der Marke bleiben?
Hab mir jetzt mal so angesehen:
-VH Sriver FX 1.7 RH Sriver FX 1.5
-VH Tenergy 25 in 1.7 RH Sriver FX 1.5
-oder 2x Tackiness D?
...oder ganz was anderes?

-Zum Topspin Spiel braucht man einen weichen Spinlastigen Belag oder lieg ich da Falsch?

Bitte um Rat und habt ein wenig Nachsicht hab noch zu wenig Plan...
LG
Alt 07.07.2010, 20:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver Alternative für Anfänger