|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boll Spirit + ???
Hallo,
Ich spiele seit ein paar Monate das Spirit und hab es lieben gelernt. Habe jetzt die meiste Zeit T05 in Max drauf gehabt. So langsam merke ich das die Tenergys ncihts für mich sind. Ich kann zwar extrem gefährliche Bälle spielen und sehr genau plazieren jedoch erfordern sie für mich einfach zuviel Beinarbeit. Wenn ich schlecht stehe gehen die Bälle weg bzw meistens hinten drüber. Kurz kurz ist ein traum aber TS auf US geht wirklich nur wenn ich richtig zum Ball stehe und dafür bin ich zu Trainingsfaul und ich seh auch nicht ein für ein Bisschen KL Tischtennis mehrfach die Woche zu trainieren. Nun hab ich Dienstag mal wieder mit dem Schläger von nem Freund gespielt Tibhar iv s mit Nimbus Soft und Nimbus Sound und hab einfach gemerkt wie leicht diese combo sich spielen lässt. Ts waren zwar nicht so gefährlich aber extrem sicher und mit der Rückhand TS vom gegner reinklatschen oder sehr hart blocken war halt auch total easy. Kurz kurz ging garnich aber muss ich wohl erst ein gefühl für die Flummies entwickeln. Der Hauptpunkt is aber es macht mir einfach mehr Spaß mit dem Sound und Spielgefühl und darum gehts ja in so niedrigen Spielklassen. So, meine eigentlich Frage ist. Welcher Softbelag mit ordentlich Sound spielt sich eurer Meinung nach am besten auf den Spirit. (ich hab zwar viele andere Hölzer aber würde gerne beim Spirit bleiben) Marken sind mir vollkommen egal die schlechte haltbarkeit is mir durchaus bewusst, aber muss ich wohl leider in kauf nehmen. Deswegen hätte ich angedacht mal die Weichen Beläge der neusten Tensor genaration auf dem Spirit zu spielen, ala genius sound oder deren äquivalente von anderen Marken. Ich bitte um Tipps zu Belägen auf dem Spirit oder Warnungen Falls ihr der Meinung seid ein Spirit wäre zu hart oder steif für solche Beläge. grüße Marvin |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit + ???
Um nicht komplett umzustellen, wären die Vegas etwas für Dich! Schau mal bei Beläge nach den Threads Pro und Asia. Sie sind kontrollierter wie die Tenergys, und halb so teuer!
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp aber soweit ich das lesen kann gehen sie zu sehr in Richtung t05 bzw t64 und ich suche Beläge mit etwas mehr Spielpaß für mich.
|
|
|||
|
|||
Dann empfehle ich den Baracuda, wesentlich katapultiger wie die T., schnell, aber dennoch kontrolliert, einfach zu spielen!
|
|
||||
|
||||
Hier wird ja ein Softbelag gesucht. Aus diesem Grund kommt sicherlich kein Baracuda in Frage.
Übrigens macht es Sinn, auf einem Spirit einen weichen Belag zu spielen. Diese Kombination ist dann nämlich gut zu kontrollieren. Ich empfehle den Stiga Boost TC oder TS, wenn es noch etwas weicher sein soll. Das sind auch japanische Beläge, die eine vernünftige Haltbarkeit haben. Oder aber vielleicht den Tenergy FX. |
|
|||
|
|||
Danke.
Sind diese Boosts denn dem Nimbus soft bzw sound sehr ähnlich und haben sie auch einen so extremem sound? |
|
||||
|
||||
Die Boost-Beläge (im Speziellen der TS und TC) sind beide wesentlich griffiger und haltbarer als die Nimbus-Beläge.
Des Weiteren ist die Nimbus-Reihe, eben weil sie "made by ESN" ist, doch 'n gutes Stückchen katapultiger und dynamischer als die Boost-Beläge. Sooo ähnlich, bis auf die Härte und den flachen Ballabsprung sind sich die Beläge also gar nicht... |
|
||||
|
||||
ich würde an deiner stelle mal nen coppa x3 probieren...die neuen donic coppa x-bla's sind echt richtig gut und viel besser als die alten esn tensoren wie die platins oder sinus
|
|
|||
|
|||
versuch mal die Sriver g3, hatte genau das problem was du geschildert hast.
Tenergy 05 verzeiht nichts, der g3 spielt sich einfacher, trotzdem dampf ist drauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probier sonst mal die weichen Varianten der neuen Tensorgeneration, d. h. Genius Sound, das Hexer- oder Acuda-Pendant oder der Vega Europe. Sind eh alle fast gleich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.