|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haifu Blue Whale II Factory Tuned auf Stiga Allround Classic
Ich habe den Belag auf einen klassischen Holz gespielt, ich war überhaupt nicht zufrieden, auf diesem Holz ist der Belag sehr langsam und sehr unkrontolliert. Liegt das an dem Holz, oder ist der Belag immer so langsam? Auf der Rückhand spiele ich den Haifu Shark mit dem ich sehr gut zurecht komme.
gruß Geändert von vivien1504 (09.07.2010 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Haifu Blue Whale II Factory Tuned auf Stiga Allround Classic
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Haifu Blue Whale II Factory Tuned auf Stiga Holz Legend
Grundsätzlich ist der BWII schon "langsam". Denn nur tangential getroffene Bälle entwickeln spin und speed.
|
|||
|
|||
also habe auf einem Kiso Hinoki VII keine probleme
|
||||
|
||||
find ich ja cool, dann hat mein tipp gepasst mit dem Shark 2
nimm nen Shark auch auf die VH, wenn du vom Bryce kommst wirst du mit nem BW2 nicht glücklich. zu harter Schwamm... musst du viel mehr reinprügeln um die Leistung aus dem Belag rauszuholen. |
|
|||
|
|||
ja stimmt hat super gepasst, jetzt bestelle ich mir nochmal den Belag für die Vorhand
|
|
|||
|
|||
naja BWII hat mehrere Versionen. Mit factory tuned Version und 38-39° sieht er gar nicht langsam aus. Spinn wird erzeugt zum Teil von der Klebrigkeit und Tempo dank des härteren Schwamms.
Shark ist gar nicht für VH geeignet und wie gesagt, wenn du mit chinesischen Belägen spielen willst, eher für VH und RH mit japanischen oder deuschen Belägen |
|
||||
|
||||
gibt es die sharks und blue whales eigentlich auch in dünneren schwammstärken als 2,2 (ich denke da an 1,7/1,8 2,0) ????
|
||||
|
||||
ja, für den deutschen markt gibts es sie auch in 1.9mm, allerdings dann auch zum deutschen preis.
|
|
|||
|
|||
soweit ich weiss ist der Blue Whale III der richtige Belag, der wie DHS Hurrican III (Nationalversion) vergleichbar ist aber auch luxus.
Auf dem deutschen Markt gibt es ja nur Variation von 1.9 mm und keinerlei anders. Für Schwammstärke sind 38 bis 40° zu wählen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.