|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Herren Oberpfalzliga 2010/2011
So liebe TT-News Gemeinde aus der Region,
Da ich nach einer 4 jährigen Pause wieder mit Tischtennis angefangen habe, und mich mit ein bisschen Glück ein paar Aushilfseinsätze in dieser Liga erwarten, wollte ich mal die Leute mit Ahnung um ein paar Einschätzungen bitten. Hier die Liste mit den Mannschaften aus der Liga: FC Miltach TV 04 Hemau TSG Mantel-Weiherhammer ASV Fronberg TuS Dachelhofen TSV Nittenau DJK SB Regensburg II DJK Weiden 1921 TuS Rosenberg 1911 SV Burgweinting ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf Würde mich freuen wenn die üblichen Fragen diskutiert werden, wie: Wer spielt um Aufstieg, wer gegen Abstieg? Favoriten? Wie machen sich die Absteiger, bzw. die Aufsteiger in der Liga? Könnte es irgendwelche Überraschungen geben? usw. Vielleicht gibts ja auch aus dieser Liga ein paar aktive im Forum Würde mich freuen.Paul |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberpfalzliga 2010/2011
Meine Einschätzung ....
Aufstiegsfavoriten SB Regensburg II TSV Nittenau Oben mitspielen wird wohl wieder Burgweinting und Fronberg Abstiegskandidaten TV Hemau DJK Weiden Rosenberg (kenn die Mannschaft allerdings nicht) |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
meine Einschätzung... Aufstieg Fronberg, Burgweinting, SB Regensburg II vorderes Mittelfeld Dachelhofen, Miltach, Neumarkt hinteres Mittelfeld/Abstieg Hemau, Nittenau, Weiden, Rosenberg, Mantel-Weiherhammer (je nach Aufstellung)
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Denke SB Regensburg und Rosenberg(weil sie sich enorm verstärkt haben!!) sind die Favoriten. Hemau, Mantel und Dachelhofen werden wohl die hinteren Plätze belegen. |
|
|
|||
|
|||
|
An Regensburg 2 wird wohl kein Weg vorbeiführen. Abstiegskandidaten sind Hemau und die DJK Weiden, die ja mit derselben Mannschaft wie im letzten Jahr spielen. Wenn Mantel komplett spielt, brennt da nichts an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also überlegen sehe ich Regensburg II nicht. Sie sind sicher nicht schlecht und vielleicht werden sie auch Meister aber einen Durchmarsch kann ich mir nicht vorstellen. Die Liga ist wahnsinnig ausgeglichen und es kann fast jeder jeden schlagen. Man könnte die Tabelle genausogut auch auswürfeln. Ich sehe beide Aufsteiger eigentlich auf Augenhöhe mit dem Rest. Hemau und Dachelhofen werden zwar nicht um den Aufstieg spielen aber viel mehr Prognosen kann man wohl nicht geben. Und bei Mantel denke ich nicht dass Hammerl noch einmal so eine Vorrunde hinlegt wie letztes Jahr. Ich denke der Meister wird mindestens 10 Minuspunkte haben und 15 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt. Wird auf jeden Fall höchst interessant nächstes Jahr.
|
|
|
|||
|
|||
|
So wird die Tabelle aussehen:
1. Sb Regensburg 2. Burgweinting 3. Mantel 4. Fronberg 5. Miltach 6. Nittenau 7. Neumarkt 8. Dachelhofen 9. Rosenberg 10. Weiden 11. Hemau Falls keine größeren Ausfälle sind |
|
|
|||
|
|||
|
Die Rosenberger würde ich aber nicht so weit hinten sehen. Schätze, dass die den ein oder anderen etablierten hinter sich lassen werden.
Meister sollte Regensburg ohne große Gefahr werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Tip: 1. Sb Regensburg 2. Burgweinting 3. Nittenau 4. Fronberg 5. Neumarkt 6. Mantel 7. Miltach 8. Weiden 9. Dachelhofen 10. Rosenberg 11. Hemau 1/2 ev 3 nach Aufstellung spieln oben. Hemau weg und der Rest je nach Aufstellung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, wo findet man die Aufstellungen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Würde mich freuen.