Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 09:15
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Roxon500

Hallo,

gibt es unter den nagelneuen, auf dem MArkt eingeführten Belägen ein Alternative zum Roxon 500?

Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Haltbarkeit und das Nachlassen der Spieleigenschaften (was beim Roxon nach 4-5 Wochen spürbar ist).

Kennt jemand Alternativen im Non-Tensor-Bereich?

Spiele mit schnellen und festen Topspins und schieße diese möglichst agressiv nach. Auch das "flippen" ist eine meiner (wenigen) Stärken.
Das funktioniert eben mit Roxon500 super.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.
Alt 15.07.2010, 09:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge Neuerscheinungen( Alternative zum Roxon500) ?

Zitat:
Zitat von Cocker Beitrag anzeigen

Kennt jemand Alternativen im Non-Tensor-Bereich?

.
Harte Klassiker wären eine denkbare Alternative ohne Frischklebeeffekt.
Der Mark V zum Beispiel, den könntest du mal testen.
Alt 15.07.2010, 09:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Obachecka

Hat der Mark V bei den Spins eine ähnlich flache Flugkurve?

Meinst Du, man könnte den Mark V geklebt in die Richtung Roxon 500 bekommen?
Alt 15.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geklebt geht das schon in die Richtung, ja.
Ungeklebt fehlt eben der Katapult und die Dynamik des Roxon, aber das nimmt man ja in Kauf, wenn man auf einen Klassiker umsteigen möchte.
Der Ballabsprung/die "Flugkurve" ist beim Mark V ebenfalls relativ flach (verglichen mit anderen Klassikern), ja. Da der Belag allerdings griffiger als der Roxon ist und der enorme Katapult fehlt, lässt sich die Flugkurve nicht wirklich mit der des Roxons vergleichen. Ist eben schon 'was anderes.
Deutlich merken wirst du den fehlenden Katapult vor allem bei Blockbällen und bei Schüssen.

Von den Klassikern/Belägen ohne FKE ist der Mark V meines Erachtens allerdings der Belag, der dem Roxon im Spielverhalten am ähnlichsten ist...

Geändert von Obachecka (15.07.2010 um 10:08 Uhr)
Alt 15.07.2010, 12:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ne gangbare Alternative aus dem Bereich der Klassiker wäre der Mendo MP.
Alt 15.07.2010, 14:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn dich nur die Haltbarkeit stört, probier mal einen Killerspin Fortissimo - mittelhart, sehr viel Spin, und qualitativ richtig gut (nach 3 Monaten sehen sie zwar nicht mehr hübsch aus, lassen aber bei den Spieleigenschaften kaum nach). Gibts auch nen Thread dazu, da bin ich aber einigermaßen einsam weil das so ein exotischer Belag ist... ;-)
Alt 15.07.2010, 14:47
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit dem kleben des Mark V wirst Du die Haltbarkeit eines Roxon sicherlich eher unterschreiten. Der Schwamm ist auch dafür denkbar ungeeignet, wird hart und spröde im Gegensatz zu Belägen wie Samba oder Sriver FX.
Mein Spiel ist ähnlich wie Du deines beschreibst. Die Haltbarkeit des Hexers ist deutlich verbessert wie gegenüber dem Roxon 500 den ich vorher spielte.
Das Spielgefühl eher härter und du hast vielleicht nicht dieses "möchte gern Frischlebegefühl", wobei ich das auch nur kurzfristig spüren konnte.
Aber deinen Anforderungen könnte der Hexer durchaus entsprechen, nicht nur was den Spin angeht sondern auch durch durchaus vorhandene Temporeserven.
Die eigentlichen Eigenschaften eines frischgekleben Belages wird man sicherlich nicht mehr finden, auch nicht bei den neusten Belägen. Kann aber sagen, das ich erstmals seit dem Verbot mit den Spieleigenschaften zufrieden bin seit unzähligem testen, zu male die typischen ESN Tensoren alle unvorhersehbar mit einem male und dann aber total nachließen.
Alt 16.07.2010, 12:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@katze

Mir haben fast alle Personen. mit denen ich gesprochen habe, bestätigt, dass der Hexer aber langsamer ist als der Roxon. Deswegen hab ich das noch nicht probiert.

Das mit der Mark V ist aber ein guter Hinweis.

Es wird wohl nicht viele Alternativen geben, fürchte ich.
Alt 16.07.2010, 18:21
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer ist wirklich um einiges langsamer ,vom Mark V ganz zu schweigen obwohl das einer der schnellsten Klassiker ist.Ballabsprung ist auch flach ,aber die Dynamik fehlt halt.spin ist gut ,Kontrolle perfekt.Mark V war früher einer der Besten.....zum Kleben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »