Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2003, 15:40
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Info: Vorsicht vor Imitationen!

Auf der BTY-Homepage wird auf Imitationen hingewiesen; wollte nur mitteilen...

Gruss

Loop

Warnung vor minderwertigen Imitationen
Sehr geehrter Butterfly-Kunde,

gemäß Information einiger unserer ausländischen Händler sind minderwertige Imitationen folgender Butterfly-Produkte in großer Menge erhältlich:

Sriver L
Sriver FX
Ekrips
Tackiness D
Tackifire
Flextra
Butterfly 3 Stern Bälle

Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie, nur unsere original "Butterfly"-Produkte entweder im Fachhandel oder in Tischtennis-Spezialgeschäften zu kaufen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für über Spieler, Trainer, Betreuer etc. gekauften Butterfly-Produkte keine Garantie übernehme !

Falls Sie glauben, dass sie Imitationen gekauft haben, senden Sie diese(n) Artikel bitte an:

Tamasu Co., Ltd., Attn. Mr. Hamano, Asagaya-Minami 1-7-1, Suginami-Ku, 166-0004 Tokyo, Japan (Tel. +81-3-3314-2111), Email: tamasu@butterfly.co.jp

Für Ihre Hilfe vielen Dank.

Tamasu Co. Ltd.

Unquote
Alt 23.01.2003, 16:31
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, bei einem Verdacht das ganze nach Japan zu schicken halte ich für übertrieben...
Alt 06.02.2003, 12:49
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Woran erkennt man diese Imitationen
Alt 06.02.2003, 14:09
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vielleicht an rechtschreibfehlern, wie zum beispiel "sliver" statt "sriver".
Alt 06.02.2003, 14:24
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Meldung ist mir auch aufgefallen, und hätte es diesen tread nicht gegeben hätte ich ihn eröffnet.
Was meint ihr dazu?

www.ttcb.de
Alt 06.02.2003, 19:40
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich wollte eigentlich meine Sriver in nächster Zeit bei ******** ersteigern. Das werde ich wohl dann erstmal sein lassen, könnte mir schon vorstellen dass da solche Imitationen billig angeboten werden.

Gruß Stefan
Alt 07.02.2003, 11:38
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hm, kann ich mir eher nicht vorstellen.
ausserdem koennte ja butterfly zb auch einmal angeben, woran man die faelschungen erkennen kann, wenn sie schon davon wissen. :confused:
Alt 08.02.2003, 11:37
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
hm, kann ich mir eher nicht vorstellen.
ausserdem koennte ja butterfly zb auch einmal angeben, woran man die faelschungen erkennen kann, wenn sie schon davon wissen. :confused:
Ganz genau, man könnte wenigstens ein Tipp geben, wodurch man die Fälschungen erkennt.
Was geschieht denn wenn man eine Fälschung nach Japan schickt? Bekommt man dann wenigstens einen Belag von Butterfly gratis zurück?:confused:
Alt 08.02.2003, 17:50
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
Ich wollte eigentlich meine Sriver in nächster Zeit bei ******** ersteigern. Das werde ich wohl dann erstmal sein lassen, könnte mir schon vorstellen dass da solche Imitationen billig angeboten werden.

Gruß Stefan
Damit wäre wohl der eigentliche Sinn der Übung erreicht.

Ich kenne einen Fachhändler, der über ******** günstig Sriver anbietet. Der hat mir am Telefon erzählt, daß er ziemlich genau weiß, wieviele Kunden bei ihm im Laden vorbeikommen und regelmäßig Sriver kaufen. Das sei eine recht große Zahl, so daß er wiederum von diesen Klassikern (Mark V, Sriver, ..) große Kontigente günstig einkaufen kann. Da bietet er eben noch zusätzlich welche per ******** an (=> noch höherer Umsatz, noch günstigerer Einkauf).

So jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
- erstunken und erlogen => alles Plagiate; die werden dann aber auch im Laden ("nur beim Fachhändler ... bla, bla ,bla" ) verkauft
- es stimmt; dann kann man da günstig Sriver kaufen.

Jetzt etwas zur Plausibilität:
- eine Rollex kostet z.B. 5000,- E; wenn ich da ein Imitat, Herstellungspreis 5,-, für 200,- E als Schnäppchen einem doofen Touristen verkaufe, lohnt sich das.
- ein Sriver kostet Liste 30,- E, de facto an der Theke ca. 25,- E; wenn der jetzt zu 22,- E bei ******** angeboten wird, wo ist da bitte die große Gewinnspanne, die ein aufwendiges Imitieren lohnenswert machen würde. Da kann ich ja gleich Hakle Toilettenpapier nachmachen.

p.s. Bei uns hat sich jemand im Herbst zwei solcher Sriver (19,- E pro Stück) gekauft und spielt damit voll zufrieden und ohne Beanstandung.
Alt 09.02.2003, 18:03
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wäre es nicht vielleicht möglich, dass Butterfly damit nur versucht seine Fachhändler zu unterstützen (und es gar keine Fälschungen gibt) ?
Was mich stutzig macht, ist, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, wie man denn die Fälschungen erkennen kann.

Geändert von Walker (09.02.2003 um 18:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »