|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zur Info: Vorsicht vor Imitationen!
Auf der BTY-Homepage wird auf Imitationen hingewiesen; wollte nur mitteilen...
Gruss Loop Quote Warnung vor minderwertigen Imitationen Sehr geehrter Butterfly-Kunde, gemäß Information einiger unserer ausländischen Händler sind minderwertige Imitationen folgender Butterfly-Produkte in großer Menge erhältlich: Sriver L Sriver FX Ekrips Tackiness D Tackifire Flextra Butterfly 3 Stern Bälle Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie, nur unsere original "Butterfly"-Produkte entweder im Fachhandel oder in Tischtennis-Spezialgeschäften zu kaufen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für über Spieler, Trainer, Betreuer etc. gekauften Butterfly-Produkte keine Garantie übernehme ! Falls Sie glauben, dass sie Imitationen gekauft haben, senden Sie diese(n) Artikel bitte an: Tamasu Co., Ltd., Attn. Mr. Hamano, Asagaya-Minami 1-7-1, Suginami-Ku, 166-0004 Tokyo, Japan (Tel. +81-3-3314-2111), Email: tamasu@butterfly.co.jp Für Ihre Hilfe vielen Dank. Tamasu Co. Ltd. Unquote
|
|||
|
|||
Hm, bei einem Verdacht das ganze nach Japan zu schicken halte ich für übertrieben...
|
|
|||
|
|||
Woran erkennt man diese Imitationen
|
||||
|
||||
vielleicht an rechtschreibfehlern, wie zum beispiel "sliver" statt "sriver".
|
|
||||
|
||||
Diese Meldung ist mir auch aufgefallen, und hätte es diesen tread nicht gegeben hätte ich ihn eröffnet.
Was meint ihr dazu? |
|
|||
|
|||
Ich wollte eigentlich meine Sriver in nächster Zeit bei ******** ersteigern. Das werde ich wohl dann erstmal sein lassen, könnte mir schon vorstellen dass da solche Imitationen billig angeboten werden.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
hm, kann ich mir eher nicht vorstellen.
ausserdem koennte ja butterfly zb auch einmal angeben, woran man die faelschungen erkennen kann, wenn sie schon davon wissen. :confused: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was geschieht denn wenn man eine Fälschung nach Japan schickt? Bekommt man dann wenigstens einen Belag von Butterfly gratis zurück?:confused: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne einen Fachhändler, der über ******** günstig Sriver anbietet. Der hat mir am Telefon erzählt, daß er ziemlich genau weiß, wieviele Kunden bei ihm im Laden vorbeikommen und regelmäßig Sriver kaufen. Das sei eine recht große Zahl, so daß er wiederum von diesen Klassikern (Mark V, Sriver, ..) große Kontigente günstig einkaufen kann. Da bietet er eben noch zusätzlich welche per ******** an (=> noch höherer Umsatz, noch günstigerer Einkauf). So jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: - erstunken und erlogen => alles Plagiate; die werden dann aber auch im Laden ("nur beim Fachhändler ... bla, bla ,bla" ) verkauft - es stimmt; dann kann man da günstig Sriver kaufen. Jetzt etwas zur Plausibilität: - eine Rollex kostet z.B. 5000,- E; wenn ich da ein Imitat, Herstellungspreis 5,-, für 200,- E als Schnäppchen einem doofen Touristen verkaufe, lohnt sich das. - ein Sriver kostet Liste 30,- E, de facto an der Theke ca. 25,- E; wenn der jetzt zu 22,- E bei ******** angeboten wird, wo ist da bitte die große Gewinnspanne, die ein aufwendiges Imitieren lohnenswert machen würde. Da kann ich ja gleich Hakle Toilettenpapier nachmachen. p.s. Bei uns hat sich jemand im Herbst zwei solcher Sriver (19,- E pro Stück) gekauft und spielt damit voll zufrieden und ohne Beanstandung.
|
|||
|
|||
Wäre es nicht vielleicht möglich, dass Butterfly damit nur versucht seine Fachhändler zu unterstützen (und es gar keine Fälschungen gibt) ?
Was mich stutzig macht, ist, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, wie man denn die Fälschungen erkennen kann. Geändert von Walker (09.02.2003 um 18:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.