|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerwechsel
Hallo,
wollte die Sommerpause nutzen und mein Material umstellen. Spiele momentan das Viscaria Light. (vorher Keyshot. War mir aber der Ballabsprung zu hoch) Beläge sind VH T64 in 2,1 RH Platin Soft 2,0. Die Kombi an für sich ist gut. Vielleicht einen Ticken zu steiff für mich. Könnte meiner RH gut tun, wenn die Kombi mehr Gefühl hätte. Mein Spielstil: Kurze Aufschläge. Auf RH wird meist nur mit Spin vorgezogen, viel geblockt und hohe Bälle gekontert. VH eigentlich alles Topspin was geht. Habe hier schon nen Japan Kobel liegen und wollte es nach all den Carbon, Arylate und wie die ganzen Sachen heißen mal wieder mit einem Vollholz probieren. Und jetzt meine Hauptfrage. Ich würde gerne mal Palio Beläge ausprobieren. Welche kommen denn annähernd an die beiden bisherigen Beläge heran? |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerwechsel
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Schlägerwechsel
Hab ich längst.
Vom Gefühl her ist das Holz zwar recht hart für nen Vollholz und 5 Schichten, kommt aber längst nicht an die Härte des Viscaria Light heran. Im Kurz kurz Spiel ist das Holz viel besser zu händeln. Gefällt mir schonmal klasse. Alles sehr gefühlvoll. Die harten, festen Bälle lassen sich auch ganz gut spielen. Probleme hatte ich aber bei Schlägen im mittleren Tempobereich. Gerade bei den weich angezogenen Rückhandbällen kam ich mit dem "weicheren Gefühl" noch nicht so klar und viele Bälle gingen direkt ins Netz. Ist aber gewöhnungssache. Jetzt teste ich erst mal auf VH nen Palio AK 47 und auf RH nen Palio Conquerer. Alles 2,0 und schon druf. Mal sehn was morgen beim training so alles damit klappt............. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.