|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
9000 Umdrehungen pro Minute
Hallo,
ich habe ein bild auf Timo Boll seiner neuen Hompage gefunden wo oben steht 9000 Umdrehungen pro Minute aber das kann ich nicht glauben weiß jemand ob das stimmt oder stimmen kann ![]() mfg Timo-Fan |
|
||||
|
||||
AW: 9000 Umdrehungen pro Minute
Laut Wikipedia sind es "nur" 3000 U/min.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
danke für deine baldige antwort
![]() ich hab mich schon gewundert 9000 umdrehungen ist dann doch ein bischen viel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Man muss aber auch unterscheiden, was es für ein Topspin ist.
Es gibt ja den harten und weichen Topspin. Wenn Wiki "optimal geschnitten" genauer definieren würde. |
|
||||
|
||||
Gemessen wurde ja 1971 (38mm Ball). Mit dem 40mm Ball müsste es noch ein bißchen weniger sein. Anderseits sind die Beläge heute ja wesentlich griffiger. Ob sich dadurch die Umdrehungszahl wieder erhöht bleibt wohl Spekulation.
|
|
||||
|
||||
Also bei allem Respekt an Wikipedia aber 50 Umdrehungen in der Sekunde ...
das kann ich beim besten Willen nicht glauben... Oo Mal ganz abgesehen von 9000 in einer minute... |
|
|||
|
|||
Die Chinesen sollen Timos Topspins überschätzen und ins Netz blocken...
![]() |
|
||||
|
||||
Beim Tennis erreicht der Ball beim Nadal angeblich 6000 U/min
http://www.tennisfragen.de/tennisfra...ngsfragen.html Also sollten die 3000 U/min beim TT schon realistisch sein |
|
||||
|
||||
Allein an deiner Formulierung könnt man daraus schließen das du das selbst nicht glaubst = D
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn Nadal 6000 U/min macht dann sind das im Tischtennis STANDARDMÄSSIG! mindestens 8000-9000 U/min....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.