|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Waldner Dicon
Hallo.
Ich spiele seit einiger Zeit immer draussen mit nem Kumpel auf einer Steinplatte und habe so viel Freude daran gefunden, dass ich einem Verien beitreten möchte und mir dann auch einen neuen Schläger zulegen will. Spiele zur Zeit noch auf einem Giant Dragon Discounter-Schläger. ![]() Als Holz gefällt mir das Donic Waldner Dicon sehr gut. Leider habe ich von den Belägen absolut keine Ahnung. Kann mir jemand vielleicht Beläge empfehlen, die sich mit diesem Holz gut kombinieren lassen? Gruss sam. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Waldner Dicon
Ich würde erst mal die üblichen Klassiker nehmen:
Sriver, Mark V, Mendo, Magic Carbon usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde erst mal im Verein vorbeischauen, mal ein Probetraining mitmachen und dann ggf. den dortigen Trainer ansprechen; er kann Dir dann sicher einen adäquaten Tipp geben, was denn ggf. sinnvoll sein könnte....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Dicon überhaupt noch käuflich erhältlich? Nicht das du dir jetzt ein Setup zulegst, welches du beim ersten "zerstörten Holz" wieder ändern musst! Dennoch, gute Wahl mit dem Holz, hab es bis vor kurzem auch gespielt. Mit weichen Belägen (Joola energy extra max. auf VH und RH). Ging hervorragend!
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Da dich bis jetzt keiner gewarnt hat, will ich das machen.
Laut meiner Suche ist das Dicon ein Off, also Offensivholz. Davon würde ich dir abraten, ich würde dir schwer ein Allroundholz empfehlen. Welches ist meiner Meinung nach egal- ich finde das Waldner Allplay (angeblich das Appelgreen Allplay das gleiche) gut und das bekommst du günstig. Ein zu schneller Schläger bei Anfängern ist meiner Meinung nach das Schlimmste überhaupt. Und schneller ist nicht immer besser. Auch bei den Belägen musst du meiner Meinung nach aufpassen- unbedingt die sogenannten "Klassiker", sprich Sriver oder Donic Vario mit moderater Schwammstärke (1,5 oder 1,7 mm) Keinesfalls was schnelles, du wirst den Unterschied schon merken, das Zeug ist um einiges schneller als ein Giant- Dragon- Kaufhaus- Zeug. Sinnvoll ist der Tipp: Im Training vorbeischauen, mal evtl. was anderes versuchen und beraten lassen. So, wie du beschreibst, hast du ja vorher noch nie ein richtiges Tischtennistraining besucht. Da könntest du auch einen Komplettschläger besorgen um 20 - 30 €. Falls es dir nach einen Jahr immer noch gefällt, lässt du dir von einem Vereinskameraden Beläge besorgen und die draufmachen. Alles Gute, Klaus Geändert von Slayer (22.07.2010 um 16:40 Uhr) Grund: Was hinzugefügt. |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
dem kann ich nur zustimmen - das Dicon ist nicht gerade ein Einsteigerholz sondern schon eher was für Fortgeschritten Topspinspieler mit guter Technik. Meine Empfehlung geht auch in die Richtung allround-holz - oder All+ wie z.B. ein altes Butterfly Grubba all+ Da kann man nicht viel Falsch mit machen... Dazu noch einfache Beläge ala Sriver oder Tack D - fertig. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Ersteinmal ein riesengrosses Dankeschön für alle Antworten. Wenn es schon so ein gewaltiger Unterschied von meiner GiantDragon-Kaufhauskelle zum Waldner Dicon ist, dann sollte ich wohl doch lieber auf ein ALL-Holz zurückgreifen. Lässt sich denn das genannte Butterfly Grubba auch gut mit China-Belägen spielen? Dachte da z.B. an die Yinhe Mercury Beläge. Hat de jemand Erfahrung mit? Ach, und noch was: Ist es eigentlich Geschmackssache welche Farbe die beläge auf Vor- und Rückhandseite haben? Rot auf VH und schwarz auf RH scheint ja gängig zu sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nur schwarz und rot müssen die Beläge schon sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, freut mich, dass wir dir helfen konnten.
Ich habe früher ausschließlich China- Beläge gespielt (seit ca. 15 Jahren), jedesmal einen anderen. Bin auf der Vorhand umgestiegen, bei der Rückhand spiele ich sie immer noch. Einer der besten Beläge, die ich in letzter Zeit hatte, war der Blütenkirsche. Den bekommst du in 6 verschiedenen Schwammhärten. Der ist nicht zu schnell, spielt sich angenehm und hält vernünftig. Kann ich dir empfehlen. Das Grubba ist sicher eine gute Wahl. Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.