|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Vorhandbelag
Hallo allerseits,
für die neue Saison werde ich mir einen neuen Schläger zulegen. Holz wird entweder Donic Waldners Senso Carbon oder BTY Grubba Carbon ALL+. Der Rückhandbelag steht mit Sriver G3 FX in 1,9 schon so gut wie fest. Bei der Vorhand schwanke ich noch... Hab letzte Halbserie den Express One gespielt, davor Express two. Der Express one gefällt mir nicht mehr, weil er mir zu hart ist (47,5°) und ich nicht genug Spin erzeugen kann. Außerdem gefällt mir die sehr flache Flugkurve des Balles nicht, d.h. ich möchte einen höheren Ballabsprung. Der Express two war mir mit 42,5° etwas zu weich, ein mittelding wäre also Ideal. Dennoch gefällt mir der Speed von beiden Belägen recht gut, nur halt etwas mehr Spin dazu. Hier nochmal zusammengefasst: -Härte zwischen Express two (42,5°) und One (47,5°) -Höheren Ballabsprung -mehr Spin bei gleichbleibendem Tempo Spielklasse ist Bezirksklasse Oben. Meine Strategie beruht auf dem wirklich guten VH Eröffnungstopspin und dann weiteren Schlagspins/ Schüssen aus der Vorhand. Ich hoffe ihr habt geeignete Vorschläge, ins Auge gefasst habe ich schon den Vega Asia und den Phenix von Joola. Würden diese Beläge passen und welche weiteren Alternativen gibt es? Danke für eure Hilfe, MfG Freaky_Banana |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Vorhandbelag
Der Phenix hat eine flache Flugkurve..
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, wenn Du bei Joola bleiben willst ganz klar der X-Plode!
|
|
|
||||
|
||||
|
wie flach denn?
am besten im Vergleich zum Express. Es muss nicht unbedingt Joola sein, kann aber gerne da ich eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Warum meinst du denn wäre der X-Plode richtig? |
|
|
|||
|
|||
|
Na, warum wohl! Weil er genau die Eigenschaften hat, die Du suchst!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich befürchte er könnte vielleicht schon etwas zu hart sein...
eigentlich kam ich mit dem Express two besser zurecht als mit dem One. Wie sieht die Haltbarkeit aus? welche anderen Alternativen gibt es noch? hab nochmal im X-Plode Thread nachgeforscht: Geändert von Freaky_Banana (20.07.2010 um 13:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Härte liegt ziemlich mittig zwischen Express One und Two (geschätzt 44°). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auf der Joola Verkaufseite steht 45-50° und auch im X-Plode Thread steht etwas anderes: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist aber so. Der offenporige X-Plode Schwamm ist zum einen weicher als der Express One Schwamm und zum anderen wirkt das Spielgefühl dabei noch subjektiv um einiges weicher. Als Joola die 45°-50° publizierte wussten sie selber noch nicht, was bei dem X-plode herauskommen würde. Die 45° sind maximale Oberkante, die ich bei der Schwammhärte geben würde.
|
|
|
||||
|
||||
|
alles klar danke für den Tipp
ist sicherlich auch ein Test wert. Wie sieht es mit anderen Belägen aus? würde der Vega Asia passen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.