|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Altes Waldner Offensiv gefunden - 99g !?
Hallo zusammen,
habe am WE meinen alten Sportklamottenschrank ausgemistet und dabei ein DONIC Waldner Offensiv gefunden, das ich selbst aber nie gespielt haben kann...keine Ahnung woher das kommt. Jedenfalls habe ich das gestern mal auf die Waage gelegt und dachte, ich spinne. Die Waage hat mir 99g angezeigt...kann sowas ernsthaft sein ??? Mein anderes altes Holz, ein Nicole Struse OFF von Bty wog 84g...das ist doch ein gigantischer Unterschied...
|
|||
|
|||
|
AW: Altes Waldner Offensiv gefunden - 99g !?
Hi,
mach mal ein Bild - Waldner off gibt es viele - dann wissen wir auch, welches es ist. Habe schon einige alte Hölzer mit an die oder über 100 gr. gehabt... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Hab es gefunden !
Es gibt das Holz immernoch, aber in einer überarbeiteten Version für den 40mm Ball. Nennt sich jetzt auch Waldner Offensiv 40Hier der Link: http://www.tt-shop.net/product_info....roducts_id=464 Wie gesagt, ich habe da wohl noch eine alte Version aus der 38mm-Ära gefunden und zudem wohl noch einen richtigen Brecher...99g ich kann es immernoch nicht fassen.
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht unbedingt verwunderlich, schwerere Exemplare von Off-Vollhölzern kratzen gerne mal an der 100 g-Marke oder wiegen sogar noch mehr.
Clipper und Persson Powerplay mit über 100 g gab/gibt es gar nicht so selten, und ein Mazunov z.B. spielt auch in der gleichen Gewichtsklasse mit. Interssanterweise beschränkt sich das nicht nur auf Off-Hölzer, habe z.B. auch ein Appelgren Allplay, das mit verkleinertem Blatt immer noch deutlich über 90 Gramm wiegt. Ebenholz auch gerne mal für 100 g gut, ein BTY Diode hat ein Nenngewicht von 98 Gramm, da gibt es auch schwerere Exemplare. Bloß um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich glaube, das schwerste Holz, das ich gewogen habe war ein Skitt Daytona von 108 Gramm. |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
ich habe hier auch noch eins in konkav von einem TT-Freund liegen - mit dick Kleber noch drauf 97 gr. - für ein Waldner schon ne Menge Holz. Mal im Vergleich: Banda Waldner Gelb-Blaue Linie anatomisch mit 88 gr. Donic Waldner dto. konkav mit 90 gr. Donic Waldner offensiv Senso 85 gr. Ein gutes Waldner off sollte schon um die 90 gr. haben +-2 gr. - aber über 95 gr. sind die dann wohl doch für ein schnelles Spiel zu schwer - zumal die Schlagfläche ja auch nicht gerade klein ist und somit auch von der Größe der Belag mehr Gewicht hat. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Steht das Holz zum Verkauf? Wenn Ja könntest du mir dann ein Bild von dem Holz schicken Gruß Garfield |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alte Barna-Hölzer ohne Noppen können aufgrund des riesigen Schlägerblattes und des verwendeten Furniers auch schon mal über 120g auf die Waage bringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zumal die meisten Profis eh schwerere Hölzer bevorzugen, da sind 100 Gramm schon fast normal ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Es gibt das Holz immernoch, aber in einer überarbeiteten Version für den 40mm Ball. Nennt sich jetzt auch Waldner Offensiv 40