Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2003, 16:00
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Öffentlichkeitsarbeit eures Vereins

Hallo ihr Sportler,

ich habe heute durch einen Zufall dieses Board hier entdeckt und mich sofort angemeldet,
mich würde mal interressieren, was euer Verein an Öffentlichkeitsarbeit leistet, wie Turniere, Showspiele, Presseberichte, sonstige Aktionen usw.

Da ich großes intresse daran habe auch meinen Verein, in dem ich seit ca. 2 Jahren als Jugendtrainer tätig bin auch im Umfeld bekannter zu machen....
was würdet Ihr mir da vorschlagen, was sind eure postiven und negativen Erfahrungen

mfg Boris
Alt 25.01.2003, 16:18
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Die einfachste From des Bekanntwerdens ist der Erflog ...

So ist es zumindest unserem Verein gegangen als er in die Regionalliga aufgestiegen ist... jetzt kann man unsere lokal Zeitung schon nicht mehr aufschlagen ohne etwas über sie zu lesen Dann hat unser Verein noch eine Hymde aufgenommen bei der mann nur rot werden kann :o (aus Peinlichkeit)... aber was solls wenn es hilft

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 25.01.2003, 16:19
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir schreiben in den wöchentlich erscheinenden ortsnachrichten alle ergebnisse, und spielberichte der herrenmannschaften und der 1. Jugendmannschaft.

www.ttcb.de
Alt 25.01.2003, 16:22
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Die einfachste From des Bekanntwerdens ist der Erflog ...

So ist es zumindest unserem Verein gegangen als er in die Regionalliga aufgestiegen ist...
für die Regionalliga brauchen wir leider noch ne weile *g*

und was macht ihr gezielt für die Jugend?
Alt 25.01.2003, 17:30
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns gibts es so einiges:
-Jedes Jahr ein Fussballturnier, bei dem Mannschaften von anderen Vereinen der Umgebung und auch vom Arebitsamt u.ä. eingeladen werden, der Erlös wird dann immer an einen ansässigen Kindergarten gespendet.
-Jedes Jahr in den Sommerferein ein Zeltlager im Schwarzwald, auch für Nicht-Vereinsmitglieder möglich, mittlerweile schon zum 20. Mal und immer gut besucht
-Mini-Meisterschaften (dieses Jahr das erste Mal)
-Vor 4 jahren hatten wir dann zum 25. ein Turnier veranstalte, bei dem Kinder der ansässigen Grundschule teilnehmen konnten (wir spielen in der Halle, die direkt bei der Grundschule ist)
-> beide Aktionen brachten einige neue Mitglieder

und dann kommen noch ein paar andere Aktivitäten dazu wie eine Radtour, Halloween-Party, sonstige Touren irgendwo hin,.... ein Großteil davon kann auch von Nichtmitgliedern mitgemacht werden.

Das wären so die wichtigsten Punkte, die mir jetzt einfallen, Ergebnisse in den zeitungen o.ä. ham wir nicht (ausser die Tabellen, die ja sowieso immer Montags im lokalen Sport sind).

P.S: Letztes Jahr haben wir auch die Kreismeisterschafetn veranstaltet, hatten die Jugend und Schüler bei uns (Herren/Damen/Senioren im Nachbarverein), war mit Sicherheit auch eine gute und wirksame Aktion.
Alt 25.01.2003, 18:28
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Öffentlichkeitsarbeit

Ne Homepage ist ganz wichtig! Die haben wir schon. Dann schreiben wir noch jede Woche was für das lokale Mitteilungsblättchen und hängen im Sporthaus (vom hauptverein) noch Spielpläne auf.
Bei unseren Klassen würde sich mehr Arbeit nicht lohnen!
Alt 25.01.2003, 19:39
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werbung

- wir haben in den letzten 2 Jahren 3 Schnupperkurse für die Jugend durchgeführt - einen in Kooperation mit einer Grundschule (Projektwoche), das brachte einige (gute) Kinder in den Verein
- bis jetzt haben wir nur einmal ein Turnier mit der örtlichen Fachhochschule ausgerichtet,
- seit 2 Jahren haben wir eine Homepage: http://www.svmotorwildau.de/tt/
- seit einigen Monaten bieten wir Training für vereinsfremde Spieler an (gegen Entgeld - 2 Euro für eine Stunde Intensivtraining)
- auf einem "Sporttag" der Gemeinde hatten wir ein paar Tische unter freiem Himmel stehen, das hat auch Zuspruch gebracht

Alles in allem scheint es wichtig zu sein, sich immerwieder in seinem Umfeld (Einzugsgebiet) zu präsentieren und in Erinnerung zu bringen. Plakate und Bilder in Schulen und öffentlichen Gebäuden haben bei uns immer Erfolg gehabt.

Coyote
Alt 29.01.2003, 17:33
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hmm, macht kein Verein was anderes, als das erwähnte???
Würde ich echt schwach finden...
Oder hat wenigstens wer noch andere Ideen oder Anregungen?
Alt 29.01.2003, 18:38
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Boris
hmm, macht kein Verein was anderes, als das erwähnte???
Würde ich echt schwach finden...
Wenn ein Verein, die Sachen macht, die bisher erwähnt wurden, finde ich das schon sehr beachtlich, schliesslich gehören da ja auch immer Leute dazu, die alles organisieren.
Alt 30.01.2003, 05:22
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Da geht auch mehr

Hallo Boris,

schau mal hier:

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=7815

Da habe ich vor einiger Zeit schon mal von einer unserer vielen Aktionen gepostet.

Derzeit sind wir dabei innerhalb von einem Jahr 1000 Schüler an den Minimeisterschaften teilnehmen zu lassen. Das ist auch schon rekordverdächtig und auf jeden Fall aber ein echter Blickpunkt in der Presse.

Desweiteren findest du hier: http://www.tvhude.de/tt/TVH-Saisonheft.pdf das zugehörige Saisonheft, welches professionell gedruckt wurde.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »