|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dünnere Beläge = härteres Schlaggefühl?
Hallo zusammen
Gibt es einen Unterschied im Spielgefühl wenn ich einen 42° harten Belag in 2,0 spiele oder in 1,8? Fühlt sich der 1,8mm Belag härter an? Oder kommt dies dann auch auf das Holz an? Danke für die Antworten. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dünnere Beläge = härteres Schlaggefühl?
kommt auf das holz an, wenn du weiche dünne beläge auf harten hölzern spielst, ist das gefühl härter und direkter als bei dickeren belägen.
bei harten dünnen belägen auf einem sehr weichen/langsamen halz müsste sich alles weicher spielen als bei dicken belägen (denke ich zumindest^^) je dünner die beläge deste mehr einfluss hat das anschlaggefühl des Holzes |
|
|
|||
|
|||
|
Tendentiell wird es durch einen dünneren Schwamm beim gleichen Belag immer langsamer und direkter. Bei ganz dünn getroffenen Bällen mag das zwar nicht allzu sehr auffallen, allerdings bemerkt man unterschiedliche Schwammdicken stärker, wenn gerade gegen den Ball schlägt (Block, Konter Schuss usw.). Die Unterschiede zwischen max und 2.0 sind im Gegensatz zu 1.3 und 1.5 meist geringer, wie ich finde. In allen Fällen wird das Anschlaggefühl (wie oben gesagt) immer stärker vom Holz beeinflusst, je dünner die Beläge werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen Dank für die Antworten.
Konkret spiele ich ein WSC und habe ein Acuda S2 in 2,0 getestet. Dieser war mir gaaaaanz wenig zu (wie soll ich das ausdrücken) indirekt. Jetzt überlege ich eben ob ich dieses gaaaaaaanz wenig mit einem 1,8 beheben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Das kannst du machen wie du willst, noch einfacher wäre es evtl das Holz zu lackieren, wenn es noch nicht lackiert ist. Dann wird es etwas härter und direkter und das Problem wäre gelöst
|
|
|
|||
|
|||
|
Lackiert ist es schon. Ich bekomme jetzt noch den Baracuda zum testen. Wenn mir der nicht zusagt werde ich den Acuda S2 in 1,8 nehmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.