Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2003, 12:17
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie oft Klebereste abziehen?

Ich spiele mit dem Stiga Energy.

Wie oft sollte man den Kleber abziehen?
( ich meine jetzt nicht, in welchen Zeitabständen, sondern die reine Anzahl der Abziehvorgänge, bis der Belag "fertig" ist)
Alt 26.01.2003, 12:28
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das kommt immer drauf an, wie der Schwamm nach dem Abziehen aussieht!
Ich konnte früher beim Zenith G SS höchstens zweimal den Kleber abziehen, da der Schwamm danach aussah wie ne Kraterlandschaft und beim erneuten Kleben nur noch Dellen zu sehen waren.
Das Problem habe ich zur Zeit beim Sriver Fx und auch beim Srivel EL nicht. Da kann ich ohne Probleme den Kleber 6-8 Mal runterziehen.

Pauschal würde ich sagen, dass es bei härteren Schwämmen einfacher ist, da nicht so schnell der Schwamm mit abgezogen wird.
Alt 26.01.2003, 12:32
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich nur danach gehen würde, wie der Schwamm nach dem Kleben aussieht, würde ich heute noch mit meinem ersten IUL spielen. Ich habe bei den letzten 3 mal abziehen jeweils einen jungfräulichen Schwamm zurückgelassen.
Mir geht es mehr darum, ab wann die Spieleigenschaften leiden.
Alt 26.01.2003, 12:56
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du bringst mich da auf eine gute Idee (Auf Zettel aufschreib, dass der Kleber mal wieder ab muss ).

Aber bei mir haben sowohl beim IUl als auch beim Premium bisher die Beläge nie einen negativen Effekt gezeigt, und den premium spiele ich mittlerweile seit nem guten halben Jahr. Muss aber auch sagen, dass ich dabei nur ich glaub 3 mal den Kleber abgezogen hab, weil irgendwie nie so schnell die Notwendigkeit entsteht, im Gegensatz zu manch anderen Belägen.
Alt 26.01.2003, 13:07
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Wenn ich nur danach gehen würde, wie der Schwamm nach dem Kleben aussieht, würde ich heute noch mit meinem ersten IUL spielen. Ich habe bei den letzten 3 mal abziehen jeweils einen jungfräulichen Schwamm zurückgelassen.
Mir geht es mehr darum, ab wann die Spieleigenschaften leiden.
Wenn Du den Kleber so gut abziehen kannst, ist doch super.
Allerdings wird dann das Obergummi wohl nicht so lange mitspielen.

Ich glaube nicht, dass sich durch das Kleberabziehen außer durch Löcher und Krater im Schwamm die Spieleigenschaften ändern.
Solange Du den Kleber sauber runterkriegst ohne den Schwamm zu beschädigen, ist doch alles in Ordnung. Dann brauchst Du den Belag wohl auch nur wechseln, wenn das Obergummi seine Eigenschaften verliert.
Alt 26.01.2003, 14:20
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bazulin

Pauschal würde ich sagen, dass es bei härteren Schwämmen einfacher ist, da nicht so schnell der Schwamm mit abgezogen wird.
Denn gedanken des abziehens habe ich sofort verworfen nachdem ich gesehen habe was einer unserer Spieler mit seinem neuen Sriver FX gemacht hat (der Mond ist eine Ebene dagegen ):

Also BÜGELN: der Schwamm bleibt jungfräulich und sieht aus wie neu, dass einzig was dann noch Sorgen macht ist das Obergummi... Also mit einem IUL musste man da bestimmt 1 Jahr auskommen (bei guter Pfege, und mittlerer Beantspruchung)

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 26.01.2003, 14:30
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Denn gedanken des abziehens habe ich sofort verworfen nachdem ich gesehen habe was einer unserer Spieler mit seinem neuen Sriver FX gemacht hat (der Mond ist eine Ebene dagegen ):

Also BÜGELN: der Schwamm bleibt jungfräulich und sieht aus wie neu, dass einzig was dann noch Sorgen macht ist das Obergummi... Also mit einem IUL musste man da bestimmt 1 Jahr auskommen (bei guter Pfege, und mittlerer Beantspruchung)
Dann muß der sich mal zeigen lassen, wie das geht.
Mein Schwamm (IUL) ist noch deutlich weicher, aber nicht ein einziger Kratzer trotz dreimaligem abziehen.
Alt 28.01.2003, 21:28
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Dann muß der sich mal zeigen lassen, wie das geht.
Mein Schwamm (IUL) ist noch deutlich weicher, aber nicht ein einziger Kratzer trotz dreimaligem abziehen.
Die Schicht war zu Dünn und aussdem war es ein Sriver FX

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 28.01.2003, 23:04
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich gern abzieh wenn ich n Spiel verloren hab kann hin und wieder schon ne Mondlandschaft rauskommen...

Ne, mal im Ernst, ich zieh nach so vielleicht 5 Mal kleben ab, sprich ein Mal die Woche...Ist viel, aber ich versuch die Spieleigenschaften nicht durch ne Klebschicht verdecken zu lassen. Jeder macht das aber irgendwie anders, manche ziehen auch erst nach 1-2 Monaten ab...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »