|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly-Pendants
Gibt es von anderen Marken auch Hölzer bei denen
- Arylate (z.B. Spark) - Arylate-Carbon (z.B. Spirit, Maze, Viscaria Light) - Zylon (z.B. Boll ZLF) verwendet wird und diese somit den oben genannten Beispielen ähneln? (ausgenommen: Yinhe und andere "China"-Hölzer) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Pendants
nur mal ne frage : Was spricht denn gegen ein Yinhe(oder China-Holz) ?
und ich frag mich grad wieso sollten andere Firmen Butterfly kopieren? |
|
||||
|
||||
Yinhe macht das doch....
![]() Da sollte man sich wirklich mal im Sortiment umgucken, interessante Alternativen bei.... |
|
||||
|
||||
Gibt es von Yinhe einen Power Drive Klon?
Gab hier mal noch nen Post in nem anderen Thread, in welchem auch eine andere Marke erwähnt wurde, die BTY kopiert, weiss vielleicht noch jemand, welche das war? |
|
|||
|
|||
Ich versuche mal zu präzisieren, worum es mir im Ausgangsposting gegangen ist.
Von den genannten Werkstoffen und den angeführten Beispielen habe ich bereits alle Kategorien gespielt. Ich weiß daher (für mich persönlich) was ich davon zu erwarten habe. Beispiel: Spark hat nur Arylate und spielt sich im Anschlag weicher als z.b. Maze mit Arylate-Carbon. Bei anderen Herstellern kann ich natürlich auch lesen, welche Materialien verbaut worden sind, nur sagt mir dies nichts (weil ich, was Kunstfaser-Hölzer angeht, bisher noch nie was anderes außer BTY in den Händen hatte). Beispiel 1: "Joola" - Was ist dieses Meliorate-Carbon? --> Vergleichbar mit Arylate-Carbon oder etwas ganz anderes? Beispiel 2: sog. "Soft-Carbon" einiger Hersteller - Mischung aus Carbon und anderen Kunstfasern oder ...? Mir ist bewusst, dass man so etwas nur grob vergleichen kann, aber vlt kennt sich jemand mit der Produktpalette gut aus und kann berichten. @Matthias: Gegen Yinhe/China spricht nichts, nur mag ich diese Hölzer vom Spielgefühl nicht so sehr. Ferner finde ich mich bei denen alleine zurecht. Ich suche auch keine Kopien, vielmehr suche ich nach Informationen, die mir eine Zuordnung anderer Hölzer in Relation zu den BTYs ermöglichen. |
|
|||
|
|||
2. Frage: Weil es sich lohnt! Grade bei den Preiserhöhungn wird der ein oder andere umsteigen, weil er sich ein BTY-Holz nicht mehr leisten kann. Ist wie überall mit den Falsifikaten, teures Produkt, günstige Nachahmer!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86527 Bei den "fertigen" Yinhe-Hölzern werden Hinoki-Decken meist mit Carbon kombiniert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat meine Frage aber auch beantwortet, werde mich da mal einlesen. Das Cryzer von BTY ist nämlich überhaupt kein Ersatz für mein PD. |
|
|||
|
|||
Die "Replikate" vom Maze und dem Boll Spirit sind bei Yinhe (meine ich) das K6 und K4. Allerdings spielen die sich etwas anders
|
|
||||
|
||||
Ich hatte ja bis jetzt vier Yinhe-Hölzer in der Hand und muss sagen, dass sie sich alle irgendwie "tot" gespielt haben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.