Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 16:31
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche VH Belag mit flachem Ballabsprung

hi leute such für mein Re-Impact Tachi ein belag der schön direkt, nicht zu weich und eine realtiv niedrige Ballflugkurve erzeugt, hab momentan ein Stiga Innova Light Synergytech, der gefällt mir aber nicht, zu lahm, zu weich, zu hohe ballkurve, welche alterntiven gibt es ?

sollte gut geeignet für flache harte Topspins und schüsse sein.

Hexer ?
Acuda S1 ?
Baracuda ?
Tenergy?

danke!!!
Alt 04.08.2010, 16:37
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche VH Belag mit flachem Ballabsprung

Den Tenergy kannst du schon mal von der Liste streichen, der hat einen sehr hohen Ballabsprung. Hexer und Baracuda etwas niedriger, aber tendentiell auch hoch. S1 habe ich noch nicht gespielt. Ein Joola Phenix könnte passen.
Alt 04.08.2010, 16:47
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie ich von Eddiesamigos gelernt habe () hat der Cornilleau Pilot Advance eine sehr flache Flugkurve.Da ich ihn aber selbst noch nicht gespielt hab,kann ich dir keine Infos gaben,musst du jemanden fragen,der ihn schon gespielt hat
Alt 04.08.2010, 17:25
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdings dürfte der Phenix zu weich sein.

Über den Pilot Advance kann ich nichts sagen.

Ansonsten würde ich mich mal im Chinasektor umsehen. Als erstes kam mir der Gambler Outlaw, allerdings glaub ich eher nicht, dass dort das Problem mit der Blasenbildung im Obergummi mittlerweile in den Griff bekommen wurde.

Ansonsten wäre mir noch ein Blue whale 2 in den Kopf gekommen.

Von Deiner Liste kannst Du jedenfalls alle streichen, da diese alle über eine recht hohe Ballflugkurve verfügen.
Vielleicht könntest Du noch etwas bezüglich Katapult eingrenzen, da sich damit fast der komplette Chinasektor disqualifiziert, solltest Du ein ordentlich Maß an Katpult wünschen.
Alt 04.08.2010, 18:21
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo das mit dem falchen absprung vllt net zuuu extrem bewerten, er sollte einfach niedriger wie beim Innova light Syntech sein, weil mir der sehr sehr hoch vorkommt.

mfg
Alt 04.08.2010, 19:18
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Wie ich von Eddiesamigos gelernt habe () hat der Cornilleau Pilot Advance eine sehr flache Flugkurve.Da ich ihn aber selbst noch nicht gespielt hab,kann ich dir keine Infos gaben,musst du jemanden fragen,der ihn schon gespielt hat
Jap, der Pilot Power oder Advance (je nachdem obs weich oder medium sein soll) wären genau richtig. Baracuda und co haben alle einen ziemlich hohen Absprung. Ebenfalls wären Bryce Speed und BS FX ne Idee (sind aber nicht haltbar -> keine Relation zum Preis). Bei ESN wäre zuletzt noch der Hexer+ zu erwähnen, der hat zwar keinen nennenswert flachen Absprung, allerdings ist er noch weit unter Baracuda und Hexer
Alt 05.08.2010, 07:56
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pilot Advance, Boost TX und TP und Gambler Outlaw.
Letzterer könnte einen Versuch wert sein. Ist ein super Belag für wenig Geld. Die Haltbarkeit soll ja etwas besser geworden sein.

mfg
tougel
Alt 05.08.2010, 08:01
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LKT Rapid Speed (40-44 Grad) Tempo in etwa Tenergy -0,2 mm ca. oder sriver L + 0,2mm, medium anschlag, recht katapultig für einen belag ohne FKE und die Flugbahn ist flach und direkt ohne das die Bälle im Netz hängen bleiben, für den Preis n test wert

(BW II bzw = ungetunt Tuttle Beijing III springt bei etwas weniger Tempo -0,1 mm ca. zum LKT, noch flacher ab, so dass mir die Bälle mit VH im netz hängen bleiben, der tuttle/Haifu BW II spielt sich auch recht chinesisch, der lkt eher europäisch/der getunte Haifu müsste anfangs schneller sein)

Tenergy springt sehr hoch (heisst ja auch springschwamm lol - streichen bitte) hexer springt auch noch relativ hoch ab (barracuda und acuda weiss ich nicht)

Geändert von silverchris (05.08.2010 um 08:13 Uhr)
Alt 05.08.2010, 08:19
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Roxon500 würde ich empfehlen. Der ist natürlich recht schnell, aber die Bälle springen flach ab und man bekommt wahnsinnig viel Dynamik, wenn man aus dem Unterarm zieht.
Alt 05.08.2010, 11:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde ebenfalls zu den Boost-Belägen - da insbesondere der TX oder TP - raten.
Besitzen einen schön flachen Ballabsprung.

Alternativ könnte auch der Nianmor eine Idee sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »