|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat Erfahrung mit dem 40 mm Ball beim Meteor L8512 0ff
------------------ Noppen innen ist pervers (Fa.Condomi 1999) |
|
|||
|
|||
Hoi Dr. Pimple
so schön wie der Meteor sich mit den 38er spielen läßt, so sehr läßt er beim 40er nach. Begründung: Die Noppen sind für den 40er einfach zu dünn. Ne Menge Test's und Gespräche mit Spieler/innen die gezwungennermassen mit dem 40er spielen müssen sind auf breitere Langnoppen umgstiegen. z.B. wird die Stiga Destroyer oft gespielt oder auch der TSP Curl P2 oder auch der Tibhar Grass 3000. Gruss Holgi ------------------ Computer, Earl Grey, Heiss |
|
|||
|
|||
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, ich antworte trotzdem mal.
Ich bin mit dem Meteor in der OFF Version mit Schwamm zur Zeit sehr zufrieden. Viele haben Probleme. In manchen Situationen könnte er aber noch einen Tick schneller sein. Ich habe gelesen, daß die Def und die Off Version identisch sein sollen, bis auf den Schwamm. Kann das jemand bestätigen? Entweder war ich zu der Zeit blind oder total zu. Der Def hat meiner Meinung nach längere und am Kopf breitere Noppen als der Off. Welchen Alternativbelag zum 8512 könntet ihr empfehlen für ein Tischnahes Allroundspiel (also Block, Noppenheber (Art Topspin), Schupf und Schuß)? Gruß Holgi Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir jetzt mal einen Meteor Def 0,5mm bestellt. Mal sehen, wied er sich macht.
|
|||
|
|||
@ Holgi der 2
Das klingt ja ganz spannend (ich such nach einer LN mit solchen Eigenschaften im tischnahen Spiel). Welche Schwammstärke hast du denn unter dem Meteor Off? Gruss Urs |
|
|||
|
|||
@ Urs
Ich müsste jetzt lügen. Ich habe den Belag meinem Doppelpartner abgekauft, da er sich die Def-Variante draufgeklebt hat. Er wusste es nicht mehr genau. Also gemessen sind 0,7mm. Ich gehe mal davon aus, daß es ein dickerer 0.5er ist. Ich bin mit dem Belag wirklich zufrieden. Hab im letzten Training gegen einen Ex-Landesliga-Spieler trainiert. Er hat einen sehr starken RH-Topspin und war jedesmal überrascht, daß jedesmal ein anderer Schnitt im Ball war und daß, obwohl er mir leere Bälle hinlegte, doch einiges an Unterschnitt im Noppenschupf war. Ein Versuch ist er allemal wert. Gruß Holgi |
|
|||
|
|||
Bei uns spielt jemand den 8512 in der Def. - Version(0.5 Schwamm). Die ist aber garnicht so für die Tischnähe geeignet. Die Bälle gehen oft sogar in der Abwehr noch über die Platte. Angriffsbälle klappen wiederum sehr gut. Naja ansonsten ist er wirklich deutlich schlechter für den 40 mm Ball geeignet als für den alten 38er.
|
|
||||
|
||||
Ich auf einem Abwehrholz auch einen 8512 Def. OX. Mit dieser Noppe kann man sehr gefühlvoll angreifen. Ich spiele diesen Belag immer in Punktspielen gegen Abwehrer - hier gewinn ich dann auch fast immer. Im Block ist der Belag mittelprächtig und in der langen Abwehr funktioniert die Noppe insbesondere bei schnellen Bällen mit wenig TOP-Spin gut. Bei viel TOP-Spin gehen die Bälle regelmäßig zu hoch und hinter den Tisch.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.