|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wartezeit nach dem Neukauf?
Hallo, habe eine kurze aber simple Frage. Die Suchfunktion hat mir keine Antwort geliefert:
Ich kaufe heute gegen 17 Uhr einen neuen Belag und lasse den auch direkt vor Ort beim Händler aufkleben. Muss ich dann eine gewisse Zeit warten, bis ich damit spielen kann/sollte? Um 19 Uhr wollte ich damit dann nämlich zum Training... Vielen Dank im Voraus! MfG Berti |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wartezeit nach dem Neukauf?
Ich würde schon noch warten. Frisch aufgeklebte Beläge lasse ich immer über Nacht ruhen, weil der Belag sozusagen noch auf dem Holz "schwimmt". Man hat nicht die gewohnte oder die eigentliche Eigenschaft des Belags beim spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen dass hängt davon ab, wie dein Händler den montiert.
Wenn er neuen Kleber (VOC frei) verwendet kannst du sofort loslegen. Wenn er noch alten Lösemittelhaltigen Kleber verwendet, kommts bissl drauf an. Wenn er zu der Kategorie gehört, die erstmal Holz und Belag dick einstreichen, dann kannst du zwar auch nach 2 Stunden damit spielen, dann werden sich die Spieleigenschaften in den nächsten Tagen aber noch etwas verändern.
|
||||
|
||||
|
Theoretisch kannst sofort damit spielen.
Was gesagt wurde stimmt allerdings. Je nachdem welchen Kleber er nimmt ändern sich noch die Eigenschaften und der Kleber ist noch nicht riochtig durchgetrocknet. Sprich die verklebung ist noch nicht 100% fest. Dadurch kann sich zb nen belag schneller lösen, wenn man mal nen Tischkontakt oder ähnliches hat. Meine Empfehlung: Eine nacht ruhen lassen und unter nem Stapel bücher pressen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.