Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2003, 13:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Revolution

Hallo zusammen!

Ich spiele seit ca. zwei Jahren den Andro Revolution, und bin der Meinung, daß er der Beste Belag für mein Spiel ist!
Seit dieser Saison klebe ich frisch, und musste feststellen, daß der Revolution dafür weniger geeignet ist: Nach 3-4 Wochen sieht man schon die Abnutzung in der Mitte des Belags (ich treffe halt immer dir Mitte), nach 2-3 Monaten ist er komplett tot! (2-3mal die Woche 3-4 Stunden Training)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche eine sehr haltbaren Belag mit den Eigenschaften des Revolution (viel Spin, schön weich, ordentlicher Katapult, geiler Sound)!

Keyser Soze
Alt 30.01.2003, 14:56
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann den Innova (für mich zum Kleben zu schnell) empfehlen, wenn du denn nicht willst ist der Innova UL hier ständig im Gespräch = also 2 Alternativen

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 30.01.2003, 14:59
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar

Der Scheich hat in irgendeinem Thread mal geschrieben das Tibhar große Fortschritte im Bereich Tensor Beläge gemacht haben soll. Ansonsten würde ich warten bis Butterfly oder Stiga so einen Belag Herausbringen. Butterfly hat zwar schon den Katapult, aber dieser spielt sich konplett anders als der Revolution.
Alt 30.01.2003, 15:06
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gelesen, dass der Andro Revolution Glue die fürs Frischkleben geeignete Version des Revolution sein. Vielleicht wäre er was für Dich...

Gruss

Loop
Alt 30.01.2003, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tibhar

Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
... große Fortschritte im Bereich Tensor Beläge ...
... der belag, muß nicht den tensor-effekt haben, da ich ja jetzt frischklebe ... er sollte aber in den oben genannten punkten dem revolution ähnlich sein

Geändert von Keyser Soze (30.01.2003 um 16:50 Uhr)
Alt 30.01.2003, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original geschrieben von Loop King
Ich habe gelesen, dass der Andro Revolution Glue die fürs Frischkleben geeignete Version des Revolution sein. Vielleicht wäre er was für Dich.
...an den hatte ich auch schon gedacht ... weis jemand, ob der wirklich länger hält, als der normale revolution?
Alt 30.01.2003, 18:27
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbare Alternative zum Revolution???

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
Hallo zusammen!

Ich spiele seit ca. zwei Jahren den Andro Revolution, und bin der Meinung, daß er der Beste Belag für mein Spiel ist!
Seit dieser Saison klebe ich frisch, und musste feststellen, daß der Revolution dafür weniger geeignet ist: Nach 3-4 Wochen sieht man schon die Abnutzung in der Mitte des Belags (ich treffe halt immer dir Mitte), nach 2-3 Monaten ist er komplett tot! (2-3mal die Woche 3-4 Stunden Training)
Was hast du denn für Vorstellungen wie lange ein Belag halten soll ? Bei 10 Stunden Training in der Woche ist das ja wohl normal, das ein Belag nach spätesten 3 Monaten den Abgang einreicht. Für einen Tensor hat er dann eigentlich schon recht lange gehalten.
Alt 31.01.2003, 01:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

entschuldigung, loki...

...ich hab das oben schlecht geschrieben ... wenn der belag 3 monate halten würde, wär ja alles o.k., aber eigentlich ist der belag schon nach besagten 3-4 wochen nicht mehr punktspiel-tauglich, da er eben in der mitte nicht mehr griffig ist
(nach 2-3 monaten ist er dann toter als tot, maximal noch als allround-belag für die kinder zu gebrauchen)

... mit ähnlichem trainingsaufwand halten z.b. sriver und samba viel länger (auch geklebt), aber die beiden sind nun grade nix für mich

ich suche immernoch nach alternativen zum revolution, die zumindest eine halbbserie mehr oder weniger unbeschadet überstehen
Alt 31.01.2003, 09:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wenn Du einen haltebaren Belag suchst, dann sollte er aus japanischer Produktion stammen. Weich spinnig und auch sonst geklebt sehr gut sind IUL, Mendo Energy, Sriver FX, Speedy Spin Premium (vielleicht ein Tick zu hart für dich), Vario Soft. Bei den Tensor-Belägen kommt dann eigentlich nur noch der Catapult (soft) oder Cermet (medium) in Frage.

JanMove
Alt 31.01.2003, 10:19
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Bei den Tensor-Belägen kommt dann eigentlich nur noch der Catapult (soft) oder Cermet (medium) in Frage.

JanMove
Vorsicht bei Catapult; er ist fürs Frischkleben nicht empfohlen und m.E. auch weniger geeignet. Ich habe auch komische Flecken in der Mitte des Belags bekommen nach 2-3 mal Frischkleben (mag auch an den Kleber liegen aber trotzdem).

Cermet dagegen ist--laut Butterfly--zum Frischkleben geeignet und der geht erst richtig ab wenn frischgeklebt...

Gruss

Loop

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »