|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Tibhar Samsonov Premium Contact
Hallo Ihr!
Ich bin auf der Suche nach neuen Beläge für mein Tibhar Samsonov Premium Contact (mit Jugendgriff, da ich sehr kleine Hände habe^^) Habe lange Zeit mit China-Belägen - v.a. klebrige Friendship - herumexperimentiert, von denen ich lange begeistert war. Irgendwann war ich es aber leid, mich immer neu an die unterschiedlichen Eigenschaften (durch wechselhafte China-"Qualität", wo kein Belag dem andren gleicht) eines neuen Belages zu gewöhnen und bin auf andere Beläge umgestiegen wie z.B. Stiga Neos Tacky und verschiedene Tibhar Nimbus Varianten. Zur Zeit spiele ich beidseitig Tibhar Nimbus Soft in 2,0. An diesem Belag begeistert mich vor allem die enorme Spinkapazität bei weichen Topspins und die starke Katapultfähigkeit bei schnellen Topspins und Schüssen. Auch die Kontrolle möchte ich nicht missen. Was mich stört ist vor allem, dass ich im Vergleich zum Friendship weitaus weniger Schnitt um Unterschnittspiel am Tisch entwickeln kann. So schöne Effet-"Hacke" wie es beim Damentischtennis sehr hilfreich ist - und vor allem meine geliebten Unterschnitt-RH-Aufschläge, die meist ins Netz retourniert werden, kostet mich enrom viel Kraft und bieten nicht den Spin, den ich von China Belägen gewohnt bin .. Zu meinem Spiel: Ich spiele extrem abwechslungsreich, versuche auch schon beim Aufschlag verschiedene Schnittvarianten oder eben mal gar keinen Schnitt einzusetzen. Im Spiel nutze ich die RH für spinreiches Spiel oder Spinwechsel und Block und ab und zu Schuss, eher seltener leichte Topspins. Die VH für alle Arten Topspins, Schießen und "mitschupfen". Habt ihr Belagempfehlungen für mich ?? Ich hatte auch mal die Überlegung, auf griffige Kurz-Noppen umzusteigen. Was meint ihr dazu ? Danke schonmal für die Antworten! Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für Tibhar Samsonov Premium Contact
Diese Generation Tensoren fehlte in der Tat die Griffigkeit des Obergummis, die dann auch noch rapide nachlässt.
Evtl. wäre die neue Tensor-Generation etwas für dich, d. h. von Andro der Hexer, von Xiom die Vegas, von Tibhar der Genius/Primus, von Donic der Baracuda/Acuda/Coppa X. Sonst kannst du auch die weichen Pendants von Stiga (Boost-Reihe oder die neuen Magna/Calibra) und auch Cornilleau ausprobieren. Im Großen und Ganzen wären es dann: Andro Hexer Powersponge Tibhar Genius + Optimum Sound evtl. auch Primus Donic Acuda S3 Xiom Vega Elite Cornilleau Pilot Power Stiga Calibra Sound, Magna TSII, Boost TS/TC
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werd jetzt mal den Donic Acuda S2 und S3 versuchen und ne Weile einspielen und dann mal weiterschauen .. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.