|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Taktik gegen jemanden mit langen und kurzen Noppen
Eigentlich war es für mich recht einfach zu spielen, denn ich spiele selbst auf der Rückhand kurze Angriffsnoppen, sodass ich damit den Ball kontrolliert im Spiel halten kann und bei Schlägen des Gegners mit seinen kurzen Noppen auf meine glatte Vorhandseite kaum Problem hatte. Wichtig ist auf die langen Noppen mit wenig Schnitt zu agieren, denn dann kann der Gegner am wenigsten machen. Bei uns auf tirolerisch sagt mein ganz einfach den Ball "hinüberschwuchteln", also ohne Schnitt und großem Getue hinüberspielen und bei Schnittlosen Bällen des Gegners TOPSPIN Spielen.
|
|
||||
|
||||
"Schreibe nicht zu detalliet" ... mal im Ernst, so einfach ist es nicht... sonst könnte jeder gegen Material spielen (und das wollen wir doch nicht )
Ausserdem ist das mehr als Grundsatz sehen was du geschrieben hast und nicht als ausgereifte Taktik ....
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten) Geändert von Darknessaja (30.01.2003 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Taktik gegen jemanden mit langen und kurzen Noppen
Zitat:
Hi, und was machst Du wenn der Topspin zurück kommt. Oder wenn dein Gegner die auf der Rückhand unter druck setzt? Du hast doch selbst eine berechenbare Seite. (kurze Noppen). Es schreibt sich alles viel leichter wie es ist. Außerdem wenn Du deine Bälle "hinüberschwuchtelst" umläuft ein guter Spieler Sie Dir. mfg kpw |
|
||||
|
||||
schnelle leere Angaben auf den körper oder lang auf die Noppen und dann druffffffff !
Variieren mit leeren kurzen Angaben in die tischmitte....damit auch mal soetwas wie Spannung entsteht und mal ne Unterschnittangabe einstreuen er muss schon schnell sein und dass ganz lange |
|
||||
|
||||
Wenn der Gegner nicht besonders angreifen kann, was meistens der Fall ist, so kann diese Strategen auch totgurken(wenn man´s kann). Dann merken die mal selber was die meistens mit den anderen machen.
|
|||
|
|||
Erst mal kurz um ihn an den Tisch zu holen und dann lang über die Ecken.
|
|||
|
|||
sprecht ihr jetzt gezielt über das spielen auf eine lange oder kurze Noppe? Oder spielt ihr so bei jeder Noppe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.