|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein Durchblick mehr im Belagwald
Hallo zusammen,
nach längerer tt-Pause bekomm ich einen neuen Katalog von meinem Händler und muss feststellen, dass 1. die Preise für Tenergys rapide gestiegen sind und 2. es so viele neue Beläge gibt, dass ich nicht mehr durchblicke. Da man auf die Tenergys anscheinend nicht mehr vollen Rabatt bekommt und die Preise einfach nur noch unverschämt sind, werd ich wechseln müssen. Auch mein Rückhandbelag könnte ein Update mit mehr Spin und Frischklebefeeling vertragen. Ich will jetz hier auch keine Empfehlung welcher von den Belägen der Beste ist, sondern einfach eine Auswahl an neuen Belägen, die sich lohnen zu testen und auch an welchen, die ein Flop sind. Wenn ich über folgende Belagreihen mehr erfahren könnte, wär ich sehr dankbar: Die Genius und Genius + Optimum- Reihe, Grip-S und Primus, die Acuda und Coppa X1/X2-Serie, evtl. die Roundell-Modelle, Tenergy 05 FX und den Spinart (Interessehalber), die Rakza 7 von Yasaka, Die Hexer-Reihe, Die neuen Magnas und Calibras von Stiga, der Phenix und die neuen Vega-Beläge von Xiom (oder sind die wieder nur ein Abklatsch von ESN-Belägen wie bei den Omegas = Nimbus?). Wie man sieht kommt da einiges zusammen... ich finde, dass man da als Käufer ein bisschen überfordert ist.. naja. Der Vorhandbelag muss dem Tenergy auch nicht gleichen wie ein Ei, aber er sollte ca. die gleiche Härte haben und nicht viel weniger Spin entwickeln. Ein guter Sound ist immer n schönes Extra, muss aber nicht sein.(früher hab ich Bryce geklebt, als weiterer Anhaltspunkt) Der Rückhandbelag sollte von der Härte ca. so wie der Coppa JP Gold sein, mehr Spin und evtl. mehr Frischklebefeeling und Sound haben. Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen/Erfahrungen. lg Sev
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42 Geändert von Sev (15.08.2010 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kein Durchblick mehr im Belagwald
probier mal den Vega Pro von Xiom, der wird von etlichen hier als Tenergy Alternative gepriesen, wenn der nix für dich ist, schau dir mal Hexer/Baracuda/Genius/Express X-Plode an, die sind auch alle sehr griffig und dynamisch, wenn auch weicher als der Tenergy. Auf
|
|
||||
|
||||
Schau dir mal dieses Umfrageergebnis an:
http://forum.tt-news.de/poll.php?do=...ts&pollid=2725 Dann wird dir klar, dass der beste Ersatz für den Tenergy der Vega Pro von Xiom ist, wie mein Vorredner schon sagt. |
|
||||
|
||||
Ok, scheinen ja viele drauf abzufahren..., kommt auf jeden Fall auf die Testliste.
Die Acuda Beläge sollen ja auch sehr gut sein, wenn ich das richtig vernommen hab. Kann da jemand noch was zu sagen? Wie schauts mit Alternativen für den JP Gold aus? Und welche Beläge haben bis jetzt nicht überzeugt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.