Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 20:15
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll alc weg...und neues?

möchte mir ein neues holz zulegen mein alc ist einfach zu unkontrolliert und der ballabsprung ist mir zu flach und ich hätte gern ein paar vorschläge vll aus dem off- oder sogar alr+ bereich die leicht zu spielen sind

Simon
Alt 15.08.2010, 20:50
Benutzerbild von JackIII
JackIII JackIII ist offline
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll alc weg...und neues??

Eine Frage vorweg. Soll es wieder ein Kunstfaserholz sein oder kann es auch ein Vollholz sein?
Alt 15.08.2010, 21:20
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde morgen mal das Xiom Stradivarius (2009 Modell, nicht das neue) testen. Es soll dem ALC sehr ähnlich sein und dieses bei mir ersetzen. Unterschiede laut einem Händler sind: es ist leichter (meins hat 83 Gramm), etwas langsamer und mit minimal höherem Ballabsprung. Die geraden Griffe von Xiom sind genau so genial wie die von Butterfly, liegt wirklich gut in der Hand und ich freu mich schon auf den Test. Hab vorher das ALC mit beidseitig T05 in 1,9mm gespielt. Komme auch gut damit zurecht, nur ist mir die Kombi ne Spur zu schnell und Butterflys Preiserhöhung nervt mich. Ich teste das Holz morgen mit den Tenergy Alternativen Xiom Vega Pro und Xiom Vega Asia, beide in 2,0mm. Was ich wirklich erstaunlich finde, die neue Zusammenstellung kostet nicht mal die Hälfte von meinem Butterflyschläger. Wenn sich keine zu großen Unterschiede ergeben steige ich sofort um. Werd übrigens mal einen Vergleichstest mit meiner ALC T05 Kombi im entsprechenden Thema schreiben am Dienstag nach dem 2ten Test.
Alt 15.08.2010, 21:58
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schätze mal, dass das Stradi schneller ist. Bin mal gespannt. Würde auch eher max testen, die Vegas in 2mm sind nicht zu empfehlen für ein Topspinspiel! Vorallem, auf nem ALC ähnlich Holz (katapultarm) sind die Dinger in max Pflicht. War sehr entäuscht vom Asia in 2mm.
Die fühlen sich nett an in 2mm. Gegentop geht gut, auf Block auch, aber insgesamt, zu wenig Grip und feeling für konstantes, sicheres Spiel.

@Tensor-play-

Bleib doch bei dem Holz, es ist eines der besten Tischtennishölzer da draußen überhaupt. Und so wirklich schnell ist es auch nicht! Am Ballabsprung und Tempo kannst du auch besser mit Belägen drehen.

Was spielst du denn für Beläge??

LG Andi

Geändert von andiS (15.08.2010 um 22:05 Uhr)
Alt 16.08.2010, 06:32
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rh Hexer PS
und Vh Donic X1 Turbo
Alt 25.08.2010, 11:04
frankie71 frankie71 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frankie71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternative: Maze OFF, oder Innerforce ALC oder STIGA CC5!?
Haben auch Carbon aber sind gefühliger.
Alt 25.08.2010, 15:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber auch schweineteuer. Das Karas von Tibhar ist sehr gefühlvoll und langsamer als das ALC. Zudem ist es nicht so steif sondern durch die Kombination von Carbon und Balsa sehr gut für Topspinspiel geeignet. Besonders mit den Vegas sehr schön zu spielen. Dazu auch nicht so teuer.
Alt 25.08.2010, 22:31
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll alc weg...und neues?

Wenn es Kunstfaser sein soll, führt in meinen Augen kein Weg am Waldner Senso Carbon vorbei. Schönes und kontrolliertes Off- Holz.

Im All+ Sektor hast du die Riesenauswahl! Da kannst du aber auch fast zu irgendeinem greifen und machst nichts falsch.

Sei es ein Appelgren, Allround Classic, Powerallround, Grubba All+, Boll All+ oder wie sie alle heißen.

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:50 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 31.08.2010, 09:09
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldner Senso Carbon oder Grubba Carbon, wenn du ein kontrolliertes Holz mit Kunstfaser möchtest.

Ansonsten, sind die Vollhölzer von Avalox sehr zu empfehlen. P700, P500, BT777, BT555 und BT 550. Von Off - All+ alles dabei. Ebenso sehr empfehlenswert die Klassiker von Butterfly. Das Grubba Pro, Primo und Korbel.

mfg
tougel
Alt 31.08.2010, 10:48
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon oben angeführt das 2009ner Modell des Xiom Stradivarius.Soll sich nahezu identisch spielen.

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »