|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Butterfly Relop Attack? Den Bericht im Materialforum habe ich gelesen, aber mich würden auch andere meinungen dazu interessieren. Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Ich habe einmal Erfahrung damit gemacht - allerdings als "Opfer". Damals war die Noppe noch ganz frisch auf dem Markt und ein Gegner vom mir hat mich im ersten Satz ganz schön vom Tisch gefegt. Der hat damit fast einen "normalen" RH-Topspin gezogen, eben mit weniger Spin, weshalb die Dinger einfach im Netz gelandet sind.
Danach habe ich ein bißchen umgestellt und noch gewonnen. Hinterher habe ich kurz damit spielen können. Ich denke, wer einen eher offensiven Noppenstil pflegt ist mit dem Relop ganz gut bedient. Demjeniger, der das tut sei aber auch der Meteor L-8215 Off empfohlen. Der macht mich jetzt seit einigen Monaten seeehr glücklich . ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Hoi Ryker
du spielst jetzt mit ner Langen?!? Gruss ------------------ |
|
|||
|
|||
Als RH-Belag ist das Dingen wirklcih gut zu gebrauchen. Gute Kontrolle und man braucht sich nicht groß umstellen, wenn man vorher einen glatten Belag gespielt hat. Auf der VH halte ich das Dingen für unspielbar. Der Belag ist dort völlig unberechenbar. Einmal fliegt der meterweit hinter den Tisch, beim zweiten Schlag rutscht der Ball den Belag runter, als wäre der Ball völlig naß. Der Materialtest gibt die Eigenschaften des Balags eigentlich sehr genau wieder.
------------------ Tschö Shufu http://www.sgsuderwich.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jawoll! vgl. http://www.tt-news.de/ubb/Forum6/HTML/000386.html ganz am Ende. Ich hab´s schon mit fast allem probiert, Anti, Kurze, Lange, aber immer nur aus Neugierde und nur halbherzig. Aber diesmal ist es mir bitter ernst... . ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Ihr zwei.
Ist auch als Rückhandbelag gedacht. @Shufu Wie sind denn Deine Erfahrungen, mit dem Belag etwas zu schwache oder zu hohe U-Schnitt-Bälle zu schießen? Ist dafür eine andere Technik nötig? ------------------ |
|
|||
|
|||
Im Prinzip brauchst Du dich nicht groß umstellen. Du must nur dem Umstand Rechnung tragen das die Noppe nicht soviel Schnitt annimt wie ein glatter Belag. Aber Du hattest ja lange Noppen, also kennst Du das ja. Der Belag ist nur halt schneller als die lange Noppe, aber ist auch nach 1-2 Abenden gegessen das Thema.
------------------ Tschö Shufu http://www.sgsuderwich.de |
|
||||
|
||||
Ich kenne den Relop Attack ganz gut. Ich habe den einem Jugendspieler von uns verpasst. Ich denke einiges was hier schon gesagt wurde ist ganz richtig, dennoch habe ich noch einen Zusatz:
Der Nachteil des Belags ist es, daß man einfach für einen kurznoppen Belag eine relativ niedrige Maximalgeschwindigkeit mit ihm erreicht. Willst du also kompromisslos schiessen, dann ist der Belag sicher die falsche Wahl. Er stellt meiner Meinung nach gewissermaßen ein Mittelding zwischen "normalem" und Kurznoppenbelag dar. Viel Erfolg! ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.