|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Modernes KN-Spiel
Hi durch die Entwicklung von griffigen KN hat sich in den letzten Jahren eine interessante Variante zu NI-Belägen ergeben, so finde ich jedenfalls. Für mich persönlich ist es leichter nen RH-Top auf Unterschnitt mit den KN zu ziehn. Ich persönlich spiel die KN überwiegend offensiv mit 1.8 Schwamm und zwar den Kokutaku Tuple 119 Japan. Der überwiegende Teil sind schon Schüsse und aktive Blocks oder Konterbälle, aber durchaus mal den harten Top. Gerade bei der Aufschlagannahme und beim Aufschlag kann man gut variieren und den Gegner durchaus verwirren weil dann eben dochmal Schnitt bei den KN drin war.
Weiche Tops sind für mich mit KN immer noch ne Notlösung da doch der Spin net ausreicht. Gerade aber gegen passive agierende Materialspieler und Blockspieler ist die wieder ne interessante Option, aber auch gegen Abwehrspieler als eine Art Variation. Spin ist möglich wenn man auf internsiven Handgelenkseinsatz achtet. Gerade die geringer Anfälligkeit auf Unterschnitt ist für mich ein wichtiger Punkt. Wie sieht für euch das ideale moderne KN-Spiel aus? Für mich gibt es mehrere denkbare Spielsysteme mit KN ich persönlich ziehe die Verbindung von KN und NI vor. Wenn man auf ein Block, Konter und Schussspiel aus ist vielleicht auch mit LN oder nem Anti. Hab schon ein paar Kombis in der Richtung gesehn. Was es alles gibt, ist schon interessant. |
|
|||
|
|||
AW: Modernes KN-Spiel
Wäre das nicht im Technik - Taktik Forum besser aufgehoben ?
|
|
|||
|
|||
AW: Modernes KN-Spiel
Müss mer mal die Mods lieb bitten das zu verschieben
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.