Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2010, 21:12
tt`ler tt`ler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Boll Forte OFF

Hallo Community,
habe mal ein paar fragen zum Butterfly Boll Forte Off:
1. Auf welchen Spielstil passt das holz (optimal / weniger optimal)?
2. Welche Beläge passen dazu?
3. Gibt es eine bessere alternative?

Laut Beschreibung ist es für ein direktes, durchschlagkräftiges Topspinspiel geeignet und vermittelt das nötige feingefühl.

Dies passt auf den Spieler (talentiert/1 Jahr aktiv) für den ich ein Holz besorgen möchte.
Wer Erfahrung damit hat, bzw. zumindest eine dieser Fragen beantworten kann, bitte melden.
Danke im Voraus
Alt 24.08.2010, 13:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll Forte OFF

Das Boll Forte ist ein ordentliches, recht kontrolliertes und etwas weicheres Angriffsholz.
Ist sehr variabel einsetzbar (in Kombination mit den passenden Belägen) und daher auch im Nachwuchsbereich oft zu finden.

Letztlich wird man hier nicht sagen können, dass das Holz "mit Sicherheit" passt, das muss ausprobiert werden.
Alt 24.08.2010, 13:56
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele es auch und finde die Rückmeldung an die Hand sehr angenehm. Von der Kontrolle ist es sehr gut und im Vergleich zu anderen Angriffshölzern aufjedenfall etwas langsamer. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bei Hölzern ist es halt so eine Sache. Was dem einen gefällt ist für den anderen überhaupt nichts und gerade auch die Griffform sollte man mal zum Test in der Hand gehabt haben.
Alt 24.08.2010, 14:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist jedoch zu beachten, dass durch das SBC die Rückmeldung sehr gewöhnungsbedürftig (starke Vibrationen) und nicht jedermanns Sache ist.
(Off-Topic: Des weiteren würde ich aufgrund des dezeitigen Verhaltens von Butterfly mir generell überlegen, irgendein Produkt von Butterfly zu kaufen.)
Alt 24.08.2010, 14:22
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
(Off-Topic: Des weiteren würde ich aufgrund des dezeitigen Verhaltens von Butterfly mir generell überlegen, irgendein Produkt von Butterfly zu kaufen.)
Ich muss sagen ich bin ein sehr großer Butterfly Fan, aber da muss ich dir trotzdem Recht geben. Wie die so die Preise erhöhen können auf einen Schlag ist echt der Hammer...
Alt 04.09.2010, 16:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Apropos Boll Forte:

Da scheint es momentan von Butterfly aus Lieferprobleme zu geben.
Alt 04.09.2010, 20:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür geistern in Foren und Auktionen hunderte rum, die in fast neuem Zustand für ein Appel und ein Ei weggehen...
Alt 05.09.2010, 12:01
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich will dir ja nich auf den Schlipps treten, aber dass man bei einem Preis unter 40 Euro immer noch meckert, find ich übertrieben. Butterfly hat genau mit den Produkten am meisten Profit gemacht, die jetzt so teuer sind und da wird der Absatz sinken, das wird denen schon früh genug auffallen. Und durch Kleinkram (preislich) wie ein Forte fließt denen kaum etwas zu. Außerdem würdest du dir doch vermutlich auch wieder ein Korbel kaufen, wenn deines kaputt gehen würde oder? Bei solchen Hölzern hätte ich keine Skrupel auch von Butterfly zu kaufen, da zB halt beim Krobel Preis/Leistung stimmt. Versteh mich nich falsch, dass BTY überteuert finde ich auch frech und ich will dich auch nicht als Geizkragen darstellen, aber bei manchen Hölzern von denen, muss man einfach zugeben, dass die ihr Geld wert sind.
Alt 05.09.2010, 20:07
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Boll Forte ist ein ordentliches, recht kontrolliertes und etwas weicheres Angriffsholz.
Ist sehr variabel einsetzbar (in Kombination mit den passenden Belägen) und daher auch im Nachwuchsbereich oft zu finden.
Dem kann ich nur zustimmen, viele unserer Jugendspieler spielen das Holz und kommen sehr gut damit klar.
Egntl alle spielen ein sehr variables Offensivspiel mit entweder gutem Schuss oder schnellen Topspin!
Ich hab mir auch mal eins geschnappt, fand, dass das Holz doch sehr viele vermeindliche Fehler wie unsauberer Treffer abseits der Schlägermitte doch noch ganz gut rüberkamen und dennoch der Druck hinter den Bällen nicht fehlte !

Noch was eher beiläufiges :
Einer unserer etwas besseren Jugendspieler, der es in die Pfalz Top12 letztes Jahr geschafft hatte, spielt dieses Jahr 2. Pfalzliga mit nem ziemlich harten Joola Energy auf der Vorhand und dem Feint Long II auf der Rückhand und kann auch mit den LN unglaublich schnelle Schüsse abliefern.
Also ich finde, dass das Holz für "Allrounder im Offensivbereich" wirklich eine sehr gute Adresse ist !
Alt 17.09.2010, 09:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich will dir ja nich auf den Schlipps treten, aber dass man bei einem Preis unter 40 Euro immer noch meckert, find ich übertrieben. Butterfly hat genau mit den Produkten am meisten Profit gemacht, die jetzt so teuer sind und da wird der Absatz sinken, das wird denen schon früh genug auffallen. Und durch Kleinkram (preislich) wie ein Forte fließt denen kaum etwas zu. Außerdem würdest du dir doch vermutlich auch wieder ein Korbel kaufen, wenn deines kaputt gehen würde oder? Bei solchen Hölzern hätte ich keine Skrupel auch von Butterfly zu kaufen, da zB halt beim Krobel Preis/Leistung stimmt. Versteh mich nich falsch, dass BTY überteuert finde ich auch frech und ich will dich auch nicht als Geizkragen darstellen, aber bei manchen Hölzern von denen, muss man einfach zugeben, dass die ihr Geld wert sind.
Es geht nicht um den Preis des Boll Forte sondern um die grösste Verare, die je eine TT-Firma durchgezogen hat. Dies bedeutet für mich den Boykott sämtlicher Butterfly-Produkte. Dem entsprechend würde ich mir auch kein neues Korbel Off mehr kaufen, zumal die Qualität dieser nicht mehr an die der guten alten Exemplare heranreicht. Sollte mein Korbel mal den Geist aufgeben und brechen, dann nehm ich halt mein Ersatzholz bzw. such mir im Internet nen gutes altes Teil von einem Privatverkäufer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »