|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr Kontrolle mit China Belag
Hi,
da ich derzeit versuche meine Schlägerhaltung zu ändern fehlt mir eindeutig das Gefühl für meine sehr schnelle und Katapultige Belagkombi (siehe Sign.). Schneller Topspin auf Block geht noch aber sobald der Block etwas unkonstant wird und ich meine Schlagbewegung anpassen muss fehlt mir das Gefühl. Ich suche jetzt nach China-Belägen(wegen dem Preis) die mir mehr Sicherheit bei Topspins geben. Gerne auch Klebrig und hart. Sie sollten etwas weniger Geschwindigeit und Katapult haben als meine bisherigen Beläge aber doch über Klassiker Niveau. Bitte empfehlt mir keine europäischen Beläge, da kenn ich mich selbst aus. In der näheren auswahl liegen: LKT Rapid Speed LKT Red Diamond Blütenkirsche China Version Blütenkirsche Japan Version Ihr könnt mir gerne auch andere empfehlen. Danke im Voraus
|
|||
|
|||
|
AW: Mehr Kontrolle mit China Belag
Blütenkirsche Japan dürfte zumindest nen Schwamm haben der net so undynamisch ist. LKT Rapid Speed ist eher schneller einzuordnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann immernoch die Palio CJ8000 Biotech (39-41°) und Power (42-44°) Varianten sehr empfehlen. Ebenso die HK 1997 Biotech. Und wenns doch etwas schneller sein soll: Der Conqueror ist auch nicht ohne.
Da kommt etwas mehr bei rum, als bei Klassikern. Die sind nicht so schwer wie viele andere China Beläge, von der Haltbarkeit komme ich mit rechtviel Einsätzen mind. nen halbes Jahr hin und die haben garantiert nicht so viel Flummieffekt wie der Enegery Xtra oder Phenix.
|
|||
|
|||
|
Bevor du wechselst, solltest du noch ne Weile warten. Ich habe meine Schlägerhaltung auch mal korrigiert, da ging ne Zeit lang auch so einiges daneben. Letztendlich gings dann doch und ich habe alle Schläge genauso spielen können wie vorher. Dass dir das Gefühl fehlt dürfte primär daran liegen, dass die neue Schlägerhaltung ungewohnt ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Palio Biotechserie bietet schon eine ganz gute Dynamik auf nem schnellen Holz dürfte selbst das Tempo net zu niedrig sein. Der Spin ist bei CJ8000 Biotech 40-42° sehr gut. Kontrolliert is der Belag auf einem Off- Holz schon, man kann ganz gut das Tempo dosieren, gerade beim Rückschlag hat der Belag schon ein Paar Vorteile.
Geändert von jimih1981 (24.08.2010 um 13:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnellen Antworten.
Könnte jemand die genannten Beläge in Punkto Tempo, Katapult, Spin und Härte miteinander vergleichen?
|
||||
|
||||
|
kommt darauf an was du einen Belag willst
Rapid speed = etwas wie markV red diamond= tippe noch etwas schneller als rapid speed und nur in 2,1 erhältlich blütenkirsche= weicher und langsamer, eher was für ne schwache rückhand oder defensiv/allround, evtl in der hard version oder der explosion version für dich zu gebrauchen an das tempo deiner beläge ranreichen Blue whale apollo palio blitz einige biotechs palio gambler wirklich empfehlen kann ich dir den rapid speed....gute topspinkontrolle und schnell und langsam möglich bei enger ballflugkurve die dann schwer abzuschiessen ist, guter block/konter /schuss toller offensivalleskönner der aber nicht den speed der tensorbeläge erreicht wegen einzelner beläge kannst du ja per pn anfragen und einige mehr
|
|||
|
|||
|
haifu whale 2 und dhs neo hurricane 3
beide weniger katapult als euro belaege und daher sicherer im kurz-kurz spiel. jedoch relativ hart und klebrig, daher fuer topspins und spinnige aufschlaege sehr gut geeignet! |
|
|
|||
|
|||
|
Meine neuen Favoriten sind nach etwas mehr Recherche jetzt:
Gambler Outlaw Milkyway Venus/Apollo LKT Red Diamond Palio AK 47 Biotech Über Vergleiche untereinander und mit meinen aktuellen Belägen würde ich mich sehr freuen.
VH: Palio Conqueror. RH: Tuttle Beijing Holz: Michael Maze Passion Geändert von ttjunky (24.08.2010 um 19:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm noch den Lion Roar und Giant Dragon Karate Soft mit rein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.