|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze noppe auf ZLF und weitere Fragen
Hallo,
hat jemand schonmal eine kurze noppe auf einem Boll ZLF gespielt. Überlege auf eine kurze noppe umzusteigen. Spielart: VH Aufschlag (Schnittvariationen und den VH TOP hinterher) VH ist auch meine starke seite auf der ich so gut wie keine probleme habe. Mit meiner RH habe ich folgende Probleme: Return auf lange Aufschläge in meine RH. Ebenfalls spiele ich so gut wie gar keinen RH Top. Nur Block und Konter. Ich denke ich könnte mein Spiel gefährlicher machen mit einer kurzen noppe. Was sagen denn hier die kurz noppen gurus dazu Spielstärke Kreisliga mitte WTTV. Trainingspartner bis Landesliga Für Antworten wäre ich sehr dankbar.... |
|
||||
|
||||
AW: kurze noppe auf ZLF und weitere Fragen
Klingt nach dem klassischem Fall.
Hol dir den Kokutaku 119 in 2.1 mm und werde glücklich (oder eben auch nicht ). Spielt sich sehr NI ähnlich, sodass der Umstieg relativ leicht fällt. Das Tempo ist auch Optimal für einen Umstieg.
|
|||
|
|||
Ja probier das mal aus !
Probleme bei langen schnittlosen aufschlägen werden allerdings schlimmer bei unterschnitt kannste schlagen.
|
||||
|
||||
ZLF müsste gut für eine Noppe passen. Carbon ist fast schon Pflicht für KN, knackiges direktes Spielgefühl. Der Return auf lange Aufschläge ist nicht immer einfach. Alles mit Oberschnitt kann man problemlos angreifen. Leere Bälle mit den neueren KN auch, da diese einen ganz guten Schnitt / Spin ermöglichen. Viel Unterschnitt habe ich so meine Probleme da offensiv ins Spiel zu kommen. Die Frage ist dann auch, was deine KN können soll. Klassiker für schnelles direktes Spiel, eine leicht zu spielende Allroundnoppe oder eine der neuen Noppen, die Schnitt ermöglichen. Und wie wichtig ist dir ein "Störeffekt"? Das müsstes du schon näher beschreiben, damit man eine Noppe für dich empfehlen kann. Von Anfang an einen Kokutaku 119 in 2.1 mm zu raten, halte ich ohne Infos für sehr fragwürdig. Vor allem in der Schwammstärke bei deiner Spielklasse ist nicht so geeigent.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
btw: noch billiger und "allroundiger" dürfte der FS 799 sein, wenn man sich erst bei KN finden muss am Anfang. Und für nur Block/Konter und viel Sicherheit ist der meines Erachtens als Einstiegsnoppe ganz weit vorne. Geändert von Naffy (02.09.2010 um 09:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.