|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Kombi soll her
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Unzwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Kombination. Bisher habe ich ein ALC mit beidseitigen T05 2,1mm gespielt. Alles eigentlich schön und gut, aber spätestens nach der preiserhöhung ist es nichtmehr drinnen. Ich bin auch offen für völlig neues, kam allerdings mit dem T05 schon sehr gut klar. Meine Spielweise ist wie folgt: Spiel am Tisch- Halbdistanz,VH: TS wechselnd meist als Eröffnung mit sehr viel Spin oder schnelle TS,Block, RH Block, Schuss und EröffnungsTS auf US mit sehr viel Spin. Ab und zu wird auch mal geschupft. Aber alles in allem ziemlich offensiv, aggressiv und schnell! Zum Holz: Fand das ALC persönlich nicht so dynamisch und etwas schwer, hätte also etwas schön dynamisches was zudem nicht allzuviel wiegen sollte, ein paar Gramm weniger wären nett. Zu den Belägen: Die Tenergys waren Klasse, ohne Frage, also habe ich nach ein paar Nachforschungen von dem Xiom Vega Pro als Ersatz gehört, auf welchen Hölzern lässt er sich dynamisch kombinieren und vllt etwas anderes auf der RH ?! Ich freue mich auf eure Ideen/Vorschläge Nik |
|
|||
|
|||
AW: Neue Kombi soll her
Hi,
in deiner Signatur steht was vom Korbel. Das könntest du ja weiterhin/ wieder spielen, oder? Als Alternative eignen sich Beläge der neuesten Tensorgeneration wie Genius, Hexer. Etwas undynamischer und damit näher am Tenergy dran sein soll der Vega Pro (habe den Belag selbst noch nicht gespielt), der eher mit weicheren Hölzern/ Vollhözern harmonieren soll... Du kannst also vielleicht mal dein Korbel mit dem Vega Pro ausprobieren. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Habe das Korbel leider gar nicht mehr, die Signatur war alt und ich hatte sie eigentlich geändert, keine Ahnung warum es noch drinnen steht.
Was ist mit den Omega IV Belägen ? Geändert von Bollinger (29.08.2010 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hexer is bestimmt nen versuch wert .Bin selber vom T05 auf hexer gewechselt.
Von Omegas vielleicht Omega IV Pro habe ihn aber noch nicht gespielt
|
||||
|
||||
Welchen Hexer genau den normalen oder einen der neuen ?
|
|
||||
|
||||
Ich würde dir auch zum Vega Pro als Ersatz raten.
Spielt sich für meine Begriffe dem Tenergy (auch vom Ballabsprung her) schon recht ähnlich. |
|
||||
|
||||
Hm, allerdings wurd nach einigem lesen der Omega 4 pro als "besser" ähnlicher, etc empfunden..
Und welches Holz würde sich eignen ? |
|
|||
|
|||
den normalen die beiden anderen spielen sich weicher
|
|||
|
|||
Sollte es Hexer/Genius/Baracuda werden, ist der Baracuda preislich interessant. Im Prinzip die gleichen Beläge und gleichen Spieleigenschaften!
|
|
||||
|
||||
Zum Vega Pro?
Kommt drauf an, was dir liegt. Der Vega selbst ist ja schon relativ hart und nicht gerade superdynamisch, deswegen würde ich persönlich zu einen etwas weicheren, katapultigen Holz greifen. Da du allerdings den Tenergy ja auch auf einem recht harten Holz gespielt hast, könntest du das mit dem Vega natürlich auch tun. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.