|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
sriver spieler braucht beratung
hallo zusammen
ich spiele den sriver L in 2,0 auf VH und RH auf nem primorac. nach nem 3/4 jahr testen habe ich mehr und mehr das gefühl, dass der belag sich zu "hart" anfühlt. und viel spin kriege ich nur in den ball wenn ich stark aushole, also im kurz-kurz und bei aufschlägen zB krieg ich nix rein. dafür ist die kontrolle gerade im geradlinigen spiel super.ich spiel VH sehr aggressiv und RH geht so, aber auch relativ viel TS eröffnung. welche vorschläge habt ihr. lohnt sich der wechsel zurück den FKE´s (die ich davor auch gespielt habe (tenergy, nimbus...) meine spielstärke ist KL oben positiv.
|
||||
|
||||
|
AW: sriver spieler braucht beratung
Hast du es schon mal mit den weicheren Versionen der Sriver Serie versucht?
Der EL ist sehr kontrolliert und deutlich weicher. Damit kann man auch super Eröffungs TS spielen. Für mich perönlich ist es wesentlich leichter mit einem Sriver Aufschläge zu machen als beispielsweise mit einem Nimbus, da 1) der Sriver griffiger ist und 2) der kaum oder gar kein Katapult hat |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch sagen, dass du erst mal den Sriver EL testest. Wenn er dynamischer sein soll, kannst du dann ein G3 testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Womöglich kommst du auch nur nicht mit dem relativ harten Obergummi des Sriver zurecht. Dann würde sich ein anderer Klassiker mit weicherem Obergummi, z.b. der Mark V oder der Stiga Mendo empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Wobei der MArk V aber sich noch härter spielt. Wenn nicht EL oder FX wäre der Donic Vario etwas.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Allerdings spielt er sich für mich (ich komme vom Sriver EL) durch das weichere Obergummi trotzdem angenehmer und durch den harten Schwamm hat man auch im geradlinigen Spiel noch sehr gute Kontrolle, finde ich, im Gegensatz zu insgesamt weicheren Belägen.
|
||||
|
||||
|
@ Threadersteller: Hat's denn vorher mit den FKE-Belägen einigermaßen geklappt?
Dann wäre wirklich der Sriver G3 eine denkbare Alternative. Spielt sich auch bei weitem nicht ganz so "schwierig" wie ein Tenergy. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

super.