|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Stiga Ebenholz V
Ich würde gerne wissen welches Holz sich vom Spielgefühl sehr ähnlich dem Stiga Ebenholz V spielt nur etwas elastischer. Beim Ebenholz gefällt mir der knackige Ballanschlag und die Präzision, nur würde ich es mir öfters mal etwas elastischer wünschen.
Nur nebenbei, das Ebenholz ist ein super Holz, mit dem ich auch sonst gut zurecht komme.
|
||||
|
||||
|
AW: Holz wie Stiga Ebenholz V nur elastischer
Hab selbst mal das Ebenholz V längere Zeit gespeilt und werde es demnächst wieder antesten, bin damals auch gut damit zurecht gekommen. Abgesehen vom Rosewood V (welches ich aber noch nicht gespielt habe) kann ich Dir das BTY Korbel Speed empfehlen, das teste ich grad und es spielt sich sehr gut. Recht schnell, sehr kontrolliert, und ich würde sagen es ist elastischer wie das Ebenholz V. Genaueres dazu kann ich in 1-2 Wochen sagen wenn ich das Ebenholz auch gespielt hab.
|
|||
|
|||
|
Ja nuuu? Sind unseren Experten die Ideen ausgegangen:-)
Spaßmodus an. "Wenn es darum geht eine konkrete Fragestellung zu beantworten melden sich ganz wenige, jedoch wenn es darum geht über "NOCH NICHT AUF DEM MARKT VORHANDENE BÄLÄGE ZU DISKUTIEREN" melden sich hunderte. Irgendwie schon lustig:-)" Spaßmodus aus.
|
||||
|
||||
|
Es gibt wohl nur wenige Alternativen.
Mir fällt selber jetzt erst mal nichts ein. Evtl. einfach ein sehr leichtes Ebenholz selektieren lassen.
|
|||
|
|||
|
OK, wenn sonst keiner was schreibt...
Ich würde evtl. mal ein etwas schwerer selektiertes Tibhar Samsonov Alpha ausprobieren. Als ich das Ebenholz gespielt habe, hat es mich irgendwie sofort an das Alpha erinnert... |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit leichterem habe ich mir schon überlegt, nur wiegt meins 90 g und leichtere in Gerade sind kaum aufzutreiben...
|
|||
|
|||
|
Avalox P500, oder BT555 passen da ganz gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wärs mit nem handsüblichen Korbel? Wenn du ein etwas leichteres erwischt, ist das schon einigermaßen elastisch
|
|
|
||||
|
||||
|
Frag ma in 3 Wochen bei mir an. Es kommt ein ULMO mit Ebenholzfurnieren in Off- auf den Markt
Uli
|
|||
|
|||
|
Ich kenne das holz nicht aber Giant Dragon Ebony king 5 und sieben sehen aus wie nachbau von die beiden ebenholz holzer. Dicke ist bei dem V aber nur 5,3 laut handlers aufgabe. Das muss doch etwas elastisch sein auch weil es kein nano-carbon verleimung haben soll.
Sonst das Hurricane Hao von dhs. Koto aussenfurniere (+ 2 spruce + ayous), 5,5 mm controlliert elastisch. Kein störendes nachzwingen aber gute eigenschaften fur topspin. Mein exemplar, 87 gramm schwer, spilt sich etwa wie ein off classic spilen sollte ist dafur aber solider und angenehmer zu spilen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|