Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 06:10
RedCoaT RedCoaT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RedCoaT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel ist wann möglich?

Hallo zusammen. Es geht nicht direkt um Spielregeln aber ich denke, hier bin ich richtig und die Sache ist auch schnell beantwortet.

Mich würde interessieren, wann ein Vereinswechsel möglich ist. Geht das nur "nach" der - also zur neuen - Verbandrunde oder z. bsp. auch nach der Hinrunde.

Ist das z.bsp. spielklassenabhängig?

Danke schon mal....

RC
Alt 09.09.2010, 06:24
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel ist wann möglich?

In der Regel kannst du auch zwischen Hin- und Rückrunde wechseln. Bei uns in Niedersachsen ist der Wechseltermin dann der 30.11. (wenn ich mich nicht irre).
Aber diese Regel ist Verbandsabhängig, ich habe allerdings noch nicht gehört, dass das irgendwo anders ist. Um dir direkt zu helfen wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Verband du spielst und vielleicht noch die Liga. Dazu noch natürlich dein neuer Verband (bei Verbandwechsel) und Liga.
Alt 09.09.2010, 06:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RedCoaT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

der Wechsel wäre innerhalb des Verbandes, sogar innerhalb des Bezirks, vielleicht sogar innerhalb der Stadt :-). Ich spiele in Verband Baden Württemberg in der Kreisklasse.

Würde es Sinn machen, den Staffelleiter zu kontaktieren?

Danke schon mal....

RC
Alt 09.09.2010, 07:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Geheimtipp

Seite 10 ff.

regs nevada
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BTTVWH Stand JUNI 2010_N E U_alles.pdf (333,9 KB, 25x aufgerufen)
Alt 09.09.2010, 07:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann den Verein jederzeit wechseln - einfach aus einem austreten und in den anderen eintreten. Man kann auch in mehreren Vereinen gleichzeitig Mitglied sein. Wie es mit der Spielberechtigung aussieht, ist nochmal eine andere Geschichte und von den vom Verband festgelegten Fristen abhängig, naja, war ja nicht direkt deine Frage. Falls doch, wird sicher die Spielordnung und die Homepage des jeweiligen Verbandes weiterhelfen.
Alt 09.09.2010, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Neuling

... na super, da wurde ich wohl missverstanden . Dass ich einfach aus einem Verein austreten kann ist mir klar. Ich kann einfach zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Mir ging es aber wirklich um die Spielberechtigung, die ich für den neuen Verein haben möchte, um dort in der Mannschaft in der Verbandsrunde mitspielen zu können.
Alt 09.09.2010, 10:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, dann bleibt noch die Frage nach dem Verband. Einen "Verband Baden Württemberg" gibt es nicht, sondern in dem Bundesland gibt es:

Badischer TTV
Südbadischer Tischtennis-Verband
TTV Württemberg-Hohenzollern

Für den letzten Verband hat nevada die Antwort bereits gegeben, für die anderen Verbände kannst du auf den Homepages

http://www.sbttv.de
http://www.battv.de

die Spielordnungen / die Ordnungen zur Spielberechtigung die Passage zum Wechsel der Spielberechtigung ansehen und dir deine Frage beantworten.
Alt 09.09.2010, 10:14
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Siehe Beitrag #4

regs nevada
Alt 09.09.2010, 10:23
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke an alle - habs gefunden!!!!!!!!

Einen schönen Tag noch.....
Alt 09.09.2010, 16:21
Benutzerbild von nevada
Moderator

Na also geht doch Wer suchet..... Manchmal muss man jemanden nur in die richtige Richtung drehen

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »