|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vereinswechsel ist wann möglich?
Hallo zusammen. Es geht nicht direkt um Spielregeln aber ich denke, hier bin ich richtig und die Sache ist auch schnell beantwortet.
Mich würde interessieren, wann ein Vereinswechsel möglich ist. Geht das nur "nach" der - also zur neuen - Verbandrunde oder z. bsp. auch nach der Hinrunde. Ist das z.bsp. spielklassenabhängig? Danke schon mal.... ![]() RC |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vereinswechsel ist wann möglich?
In der Regel kannst du auch zwischen Hin- und Rückrunde wechseln. Bei uns in Niedersachsen ist der Wechseltermin dann der 30.11. (wenn ich mich nicht irre).
Aber diese Regel ist Verbandsabhängig, ich habe allerdings noch nicht gehört, dass das irgendwo anders ist. Um dir direkt zu helfen wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Verband du spielst und vielleicht noch die Liga. Dazu noch natürlich dein neuer Verband (bei Verbandwechsel) und Liga.
|
|||
|
|||
|
Hi,
der Wechsel wäre innerhalb des Verbandes, sogar innerhalb des Bezirks, vielleicht sogar innerhalb der Stadt :-). Ich spiele in Verband Baden Württemberg in der Kreisklasse. Würde es Sinn machen, den Staffelleiter zu kontaktieren? Danke schon mal.... RC |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Man kann den Verein jederzeit wechseln - einfach aus einem austreten und in den anderen eintreten. Man kann auch in mehreren Vereinen gleichzeitig Mitglied sein. Wie es mit der Spielberechtigung aussieht, ist nochmal eine andere Geschichte und von den vom Verband festgelegten Fristen abhängig, naja, war ja nicht direkt deine Frage. Falls doch, wird sicher die Spielordnung und die Homepage des jeweiligen Verbandes weiterhelfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
... na super, da wurde ich wohl missverstanden
. Dass ich einfach aus einem Verein austreten kann ist mir klar. Ich kann einfach zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Mir ging es aber wirklich um die Spielberechtigung, die ich für den neuen Verein haben möchte, um dort in der Mannschaft in der Verbandsrunde mitspielen zu können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, dann bleibt noch die Frage nach dem Verband. Einen "Verband Baden Württemberg" gibt es nicht, sondern in dem Bundesland gibt es:
Badischer TTV Südbadischer Tischtennis-Verband TTV Württemberg-Hohenzollern Für den letzten Verband hat nevada die Antwort bereits gegeben, für die anderen Verbände kannst du auf den Homepages http://www.sbttv.de http://www.battv.de die Spielordnungen / die Ordnungen zur Spielberechtigung die Passage zum Wechsel der Spielberechtigung ansehen und dir deine Frage beantworten. |
|
|
||||
|
||||
|
Siehe Beitrag #4
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
|
Danke an alle - habs gefunden!!!!!!!!
Einen schönen Tag noch..... |
|
|
||||
|
||||
|
Na also geht doch
Wer suchet..... Manchmal muss man jemanden nur in die richtige Richtung drehen ![]() regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

. Dass ich einfach aus einem Verein austreten kann ist mir klar. Ich kann einfach zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Mir ging es aber wirklich um die Spielberechtigung, die ich für den neuen Verein haben möchte, um dort in der Mannschaft in der Verbandsrunde mitspielen zu können.

Wer suchet..... Manchmal muss man jemanden nur in die richtige Richtung drehen