|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
Hi,
du kannst das Holz ganz normal bei ML bestellen wirst es aber in keinem Katalog finden. Grüße |
|
|||
|
|||
Dann sieht man nur leider den genauen Preis nicht...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ja klasse,das hab ich auchmal 3 Tage lang versucht.Als erstes ,es geht sogar jemand dran und dann der Chef is net da und der an T weiss nix,morgen nochmal anrufen.Da wäre es ja schön gewesen wenn jemand dran gegangen wäre.Und zum schluß,das fazit wer nix verkaufen will solls lassen.
Keine Auskunft per mail,nicht am Telefon, und auf der shopseite steht auch nix,was soll das? gruß iltis |
|
|||
|
|||
Was sagt uns des? Es ist wieder kurz vor den TT-News Open....da is immer hektik pur! Also mal als Aufklärung für alle...ich war gestern im Laden und hab mit ein Holz gekauft und der Listenpreis fürs Illusion Killer wird bei 69,90*.
Er hatte sicherlich 150-200 Hölzer dort liegen. Ich habe versucht das Beste zu selektieren ;-) Also kann ich nur den Tipp geben ne E-Mail an bestellung@ml-sporting.de zu schreiben . Grüße |
|
|||||||
|
|||||||
15.4 cm Länge x 14.9 cm Breite (siehe auch Foto in der Anlage für weitere Maße). Das Holz (Schlägerblatt, Größe / sonstige Abmessungen) ist nahezu identisch mit dem Butterfly Boll ALC.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für den asiatischen Markt wurden von TIBHAR viele "Killer" und "Bomber" Hölzer produziert (in Asien stehen die oft auf so martialische Namen ). Meiner Meinung nach sind viele davon für den europäischen Markt (zumindest für die breite Masse) ungeeignet. Es hat auch einige aus meiner Sicht "unspielbare" ( ) Hölzer darunter, wie die Hölzer "Crazy Killer" und "Dark Killer", bei denen man Glück haben muss, wenn man mal ein Exemplar mit 98 oder 99 Gramm erwischt und i.d.R. gefühllose Prügel mit 104 - 108 Gramm hat. (man muss einfach so sehen, dass so etwas durchaus Sinn machen kann in der penholder-Version mit nur einem Belag, i.d.R. einer kurzen Noppe auf der Vorhand um fast alles zu schießen). Ich habe auch schon einige andere Hölzer dieser Reihen geliefert, allerdings habe ich immer vorher "gewarnt" und meine Meinung wurde auch meistens bestätigt. Zitat:
Zitat:
Dein Fazit kannst Du Dir sparen. Ich habe meinen TT-Shop seit 1997 und leite das TT-NEWS-Forum seit dem Start Anfang 2000. Durch monatlich über 600.000 Besucher sehe ich mich gezwungen, mich auf diejenigen Kunden zu konzentrieren, die auf die "Karte ML" setzen und ich will diesen Leuten einen guten Service bieten und es geht nicht, dass ich den Service für diese Kunden vernachlässigen muss, weil ich zu viel Zeit für Einmal- und Gelegenheitskunden investiere. (Da ich immer wieder angeschrieben werde, antworte ich jetzt an dieser Stelle mal ausführlicher und schicke bei zukünftigen Anfragen den Link zu diesem Beitrag) Ich bin da vielleicht anders wie manche oder viele andere TT-Shops (und ich habe schon viele kommen und gehen sehen), aber vielleicht ist das auch der Grund, warum ich seit über 12 Jahren erfolgreich am Markt bin. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder das Problem gehabt, dass ich zeitlich einfach nicht mehr hinterher gekommen bin. Aus diesem Grund habe ich meine Kunden nach verschiedenen Kriterien, überspitzt gesagt, in A-, B- und C-Kunden eingeteilt und wenn ich meine Kundendatenbank mit Deinen Daten abgleiche, dann stelle ich fest, dass Du bei mir noch überhaupt nie Kunde warst (und wahrscheinlich nach meinen deutlichen Worten jetzt auch nie werden wirst, aber das ist mir egal, ich bin kein Arschkriecher), dazu greifst Du mich auch noch öffentlich an. Warum sollte ich Dir - der noch nie bei mir gekauft hat - vorab einen (bislang für meine Stammkunden) limitierten Premiumartikel verkaufen? Ich hatte Mitte Mai geschrieben, dass in ca. 2 Wochen wieder 120 Hölzer für Einmal- und Gelegenheitskunden verfügbar sein werden. (Einfach mal diese Beiträge lesen, Thema u.a. "Rosinen rauspicken": Illusion Killer & Mizuno Schuhe) Diejenigen, die schon lange bei mir kaufen, die wissen genau wie sie Dinge bei mir bestellen können, die ich der breiten Masse gar nicht oder erst später anbiete. Für diejenigen gibt es einerseits einen passwortgeschützten Premium-Onlineshop und zum anderen reicht eine e-mail an bestellung@ml-sporting.de mit einer Bestellung. Unter dieser e-mail Adresse können auch andere Kunden (wie der Name der e-mail Adresse schon sagt) bestellen, darüber hinaus können Einmal- und Gelegenheitskunden hier im Forum Fragen stellen oder in meinem anderen Onlineshop www.TT-SHOP.net die Artikel bestellen, die ich dort online stelle. (was es dort nicht gibt, kann dann per e-mail bestellt werden) Diese Denk- / Vorgehensweise mag Dir oder manch anderem vielleicht befremdlich vorkommen, aber einerseits gibt es für mich wichtigere Dinge als Geld und ich will nicht mit aller Gewalt verkaufen, verkaufen und nochmal verkaufen (egal an wen), sondern ich will mit Premiumartikeln lieber denjenigen was Gutes tun, die auch mich seit längerer Zeit unterstützen und andererseits müßt Ihr Euch einfach auch mal über diese Dimensionen bewußt werden: Rechnen wir mal gar nicht mit meinem Shop- und sonstigem Kontaktnetzwerk, sondern nur alleine mit TT-NEWS-Besuchern. Pro Monat sind das mittlerweile über 600.000 Besucher. Wenn jeder mir nur ein einziges Mal in 10 (!) Jahren eine e-mail schicken würde, dann wären das pro Jahr 60.000 e-mails. Das wären dann pro Arbeitstag 250 e-mails und auf 365 Tage gerechnet täglich über 160 e-mails. Natürlich gibt es auch TT-NEWS Besucher die auch in 10 Jahren nichts von mir wollen, aber andere schreiben mir mehre e-mails pro Jahr / Monat / Woche. Das alles führt dazu, dass ich TÄGLICH (!) bis zu 400 (!!) e-mails bekomme (von PNs mal gar nicht zu sprechen)! Da kann ich unmöglich alle beanworten, selbst wenn ich haupberuflich fulltime "e-mails beantworten" machen würde. Da muss ich Prioritäten setzen, da gibt es dann eben auch geheime Sonder-email-Adressen, genauso wie eine geheime Telefonnummer für Premiumkunden. Ich hoffe ich konnte das jetzt ein für alle mal klarmachen. Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, wie das bei mir gehandhabt wird und jeder kann für sich entscheiden, ob er nicht wenigstens ab und zu mal seine Beläge usw. bei mir kauft, um dann eben auch von Premiumartikeln profitieren zu können oder ob er immer wo anders kauft und dann eben Pech hat, wenn er irgendeinen Premiumartikel bei mir will, den ich nicht allen zur Verfügung stelle (Thema "Rosinen rauspicken"). Zitat:
Ja, der Listenpreis ist 69.90 Euro. Die Hölzer fallen eigentlich alle sehr gleich aus, aber natürlich ist es möglich, dass Wunschgewichte selektiert werden. Wir haben heute Morgen alle Vorbestellungen rausgeschickt, ich habe vor 2 Wochen gar nicht schlecht geschätzt, dass in der ersten Juni-Woche noch ca. 120 Stück für Einmal- und Gelegenheitskunden in den freien Verkauf gehen werden. Ich denke dass jetzt noch etwas mehr als 100 Hölzer da sind (~110-115). Die Hölzer sind dann ab sofort per e-mail für alle interessierten Spieler/innen zu bestellen (bestellung@ml-sporting.de), eventuell stellen wir auch ein Kontingent der Hölzer in unseren Onlineshop. Diejenigen, die auch noch 2 Beläge (oder sonstige Artikel > 60 Euro) mitbestellen, für die werde ich einen guten Paketpreis machen. Anderenfalls gelten Auftrags- oder Stammrabatte. Noch ein paar Infos zu den Hölzern: Nochmals der Hinweis an alle: Stellt Eure Fragen bitte hier im Thread und nicht per e-mail / PN, ich schaffe es nicht alle Nachrichten einzeln zu beantworten, aber ich gebe immer wieder hier im Thread auf alle offenen Fragen Antworten, die dann allen Usern interessante Infos bringen und viele Fragen erübrigen. Die Hölzer gibt es mit konkavem, anatomischem und geradem Griff (penholder auf Anfrage). In der Anlage findet Ihr zwei Bilder mit Abmessungen, einmal mit Bemaßung und dann Detailbilder im Direktvergleich mit dem Butterfly Boll ALC Holz, damit man sieht, dass diese Hölzer von den Abmessungen her nahezu deckungsgleich sind. Oft werde ich gefragt, mit welchem Holz das Illusion Killer vergleichbar ist. Diese Frage habe ich auch immer wieder an Kunden die dieses Holz schon spielen, weiter gegeben, aber alle sagen irgendwie das gleiche: Man kann es mit keinem / kaum einem anderen Holz vergleichen. Einer ist vom Boll Spirit auf das Illusion Killer umgestiegen und er sagt, dass es irgendwie ganz anders ist wie das Boll Spirit, aber er trotzdem genauso damit spielen kann, druckvoll und "es kommt richtig was raus", aber er kann es eigentlich nicht genau in Worte fassen. Die letzten 2 Wochen habe ich wieder einen sehr sehr starken Spieler trainiert. Der Spieler war sehr begeistert von dem Holz, weil es sehr viel Gefühl hat und es beim Topspin wie eine Schleuder ist und beim Endschlag sehr direkt und aggressiv und perfekt für das moderne Spiel geeignet ist. (nur meine 42.5° Beläge waren ihm viel zu weich ) Und viele sagen, einerseits ist es ein steifes Holz, aber andererseits kommt durch die Mittelschicht doch dieser Kick der für super Topspineigenschaften sorgt. Über dem Tisch viel Gefühl, aber wenn man hart schießt, dann schlägt es eben auch ein. Und eigentlich jeder sagt, dass die Hölzer sehr gut mit modernen Belägen harmonieren und dass es bei klassischen Belägen gar nicht ganz so wichtig war, aber gerade die neueren Beläge nur mit passenden Hölzern richtig gut harmonieren. Viele meinen, dass mit ihrem alten Holz nach dem Frischklebeverbot einfach ein bisschen was gefehlt hat, die neuen Beläge das einfach nicht ganz ausgleichen konnten, aber das Holz eben dieses bisschen rausholt, was gefehlt hat. Bei mir war es eigentlich etwas anders (HIER nachzulesen). Was auch noch ganz interessant ist: Bei den chinesischen Topspielerinnen spielen ja auch einige "wie ein Mann", d.h. modernes Powertischtennis mit druckvollen Topspins und Endschlägen, aber insgesamt sehr variabel. Dazu gehört Guo Yan (nicht zu verwechseln mit Guo Yue). Guo Yan gehört zu den stärksten Spielerinnen der letzten Jahre (2001 schlug sie aus dem Nichts auf Platz 48 der WRL ein, stand im gleichen Jahr dann schon auf Platz 13 der WRL, gehört seit 2003 ununterbrochen zu den TOP10 der WRL, seit 2005 ununterbrochen zu den TOP5 der WRL, war 2006 die Nr.2 der Welt und ist aktuell die Nr.4 der Welt). Obwohl Guo Yan eigentlich ein eigenes Holz hat (DHS Hurricane Series H-GY) ist sie dafür bekannt, dass sie sehr testinteressiert ist und immer wieder ein neues Holz spielt. Guo Yan war sehr begeistert vom Illusion Killer und hat sich nach Tests 30 Illusion Killer "Rohlinge" (ohne Griffschalen, Lackierung und Aufdruck) bestellt. Im Gegensatz zu den meisten anderen "Killer"- und "Bomber"-Hölzern ist das (auch wenn das die Firma Tibhar wieder nicht so gerne hören wird *) Illusion Killer perfekt für den europäischen Markt zugeschnitten und aus meiner Sicht eines der interessantesten Hölzer überhaupt derzeit. (* Ich wurde schon darauf angesprochen, dass es nicht so ideal ist wegen Planung / Logistik / Lagerhaltung / sonstigen Dingen (Katalogproduktion, Events wie EM, usw.) und man auf die Nachfrage in Europa nicht vorbereitet war, da eben "Killer"- und "Bomber"-Hölzer ausschließlich für den asiatischen Markt und "Stratus"- und "Nimbus"-Hölzer für den europäischen und weltweiten Markt vorgesehen waren. Die Holzfabrik hatte Neuheiten produziert und ist jetzt ausgelastet mit der Nachproduktion sonstiger Hölzer, z.B. Samsonov-Serie und hat eigentlich momentan keine Luft um auch noch Asien-Hölzer für Europa reinzuschieben)
|
|||
|
|||
In welchem Bereich liegt denn das Holzgewicht? Weil wenn die zwischen 75 und 85 Gramm liegen brauche ich ein schweres Exemplar, aber wenn die zwischen 85 und 95 Gramm liegen, dann ein leichtes Exemplar
|
|
|||
|
|||
Ich glaub das hat ML schonmal am Anfang des Threads angegeben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hölzer können jetzt hier bestellt werden.
|
||||
|
||||
Ernstgemeinte Frage : Lassen sich die Griffschalen des Holzes gut und leicht entfernen ? Falls das schonmal jemand ausprobiert hat....
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|