TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Tischtennis-Archiv (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109829)

klugscheisser 22.04.2011 00:23

Tischtennis-Archiv

www.tt-archiv.de ist jetzt für alle Verbände und Bezirke eingerichtet. Näheres im Hessen-Forum

mbs 22.04.2011 10:51

AW: Tischtennis-Archiv

Eine optische Aufmachung wäre schön. Nicht das lieblose Auflisten von Verzeichnisinhalten.

Loopy 22.04.2011 11:03

Ja besonders mit Joomla ein nicht allzu schweres Unterfangen, da einfach ein wenig Struktur und Übersicht reinzubekommen. Oder irgend ein anderes CMS System

klugscheisser 22.04.2011 12:43

Nein, mache ich nicht. Wem die gesammelten Dokumente nicht reichen, soll sie sich woanders holen. Wer genau hinseht (im Hessen-Teil) erkennt die Strukturen (Verband, Bezirke, jeweils KL-berichte, Pressberichte, Fotos usw.)

Aber ich kenne das Gemecker schon, meine Seiten sind niemals schön, nur praktisch. CMS kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte (CMS-Phobie) und herkömmliche HPSs mit Frames, Tabellen oder was gerade modern war, habe vor einem viertel Jahrhundert mal geschrieben.

Joomla ist übrigens auf unserer Vereins-HP, die dient ja auch einem anderen Zweck

Das ganze habe ich ja auch als "Zwischenlager" deklariert, wer mag, kann ja eine tolle Seite bauen.

Ich nicht.

Mephisto 22.04.2011 12:52

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 2049989)
Näheres im Hessen-Forum

... und zwar hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109340

Da könnt ihr nachlesen, wie die Idee entstanden ist ...

Und auch hier noch einmal ein dickes Danke an Peter für seine schnelle Umsetzung und Zurverfügungstellung von Speicherplatz und einer Domain. :top: Jetzt müssen nur noch viele mitmachen und dann entsteht hoffentlich ein tolles Archiv zum stöbern, was den Chronisten der Vereine und Interessierten hilft. ;)

Und wenn irgendwann jemand (bei tt-news oder anderswo) was Schickeres bauen möchte, dann sind die Daten ja wunderbar von www.tt-archiv.de runterzuladen. :)

jes 22.04.2011 13:20

Man findet sich sehr schnell auf der Seite zurecht. Eine sehr übersichtliche Aufmachung, ohne verwirrenden Schnick-Schnack!

Sehr gut, Peter!

Spitzenspieler 22.04.2011 15:45

Mmmhhhh, ich kann mich nur 1, 2 Ordner weiterklicken, dann kommt Parent Directory .. und nix ist hinterlegt?!

Mache ich was falsch?

jes 22.04.2011 15:53

Kommt halt drauf an, ob für deinen Verband schon etwas an Peter weitergeleitet wurde. Da die Idee im Hessenforum "geboren" wurde, ist Hessen mit den bisherigen eingereichten Infos auch wahrscheinlich mit den meisten Berichten vertreten.

Ohne Input kann aber auch die beste Seite nicht erreichen

Spitzenspieler 22.04.2011 16:07

Zitat:

Zitat von jes (Beitrag 2050269)
Kommt halt drauf an, ob für deinen Verband schon etwas an Peter weitergeleitet wurde. Da die Idee im Hessenforum "geboren" wurde, ist Hessen mit den bisherigen eingereichten Infos auch wahrscheinlich mit den meisten Berichten vertreten.

Ohne Input kann aber auch die beste Seite nicht erreichen

Mmmhhh, ist klar.

Wenn ich aber bei Hessen weiterklicke (Spielberichte, Fotos ...) ist auch noch alles leer :)

klugscheisser 22.04.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Spitzenspieler (Beitrag 2050262)
Mmmhhhh, ich kann mich nur 1, 2 Ordner weiterklicken, dann kommt Parent Directory .. und nix ist hinterlegt?!

Mache ich was falsch?

Die Frage ist berechtigt und JES´s Antwort stimmt.

Ich habe bisher nur die Kopf-Verzeichnisse für die anderen Landesverbände angelegt. Sowie ein Bericht kommt, lege ich natürlich auch die entsprechenden Unterverzeichnisse an.

Bedenkt bitte, dass das ganze Ding erst seit gestern läuft. In der Zeit hätte man sich bei einer "richtigen" Hompage vielleicht für den Hintergrund entschieden - oder auch noch nicht :)

Wenn sich aus den anderen LV jemand findet, der das Hochladen übernehmen möchte, kann ich ihm die Zugangsdaten zukommen lassen, dann gehts noch einfacher

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.