Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2011, 00:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis-Archiv

www.tt-archiv.de ist jetzt für alle Verbände und Bezirke eingerichtet. Näheres im Hessen-Forum
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2011, 10:51
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Archiv

Eine optische Aufmachung wäre schön. Nicht das lieblose Auflisten von Verzeichnisinhalten.
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2011, 11:03
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Bonn
Alter: 45
Beiträge: 80
Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Archiv

Ja besonders mit Joomla ein nicht allzu schweres Unterfangen, da einfach ein wenig Struktur und Übersicht reinzubekommen. Oder irgend ein anderes CMS System
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2011, 12:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Archiv

Nein, mache ich nicht. Wem die gesammelten Dokumente nicht reichen, soll sie sich woanders holen. Wer genau hinseht (im Hessen-Teil) erkennt die Strukturen (Verband, Bezirke, jeweils KL-berichte, Pressberichte, Fotos usw.)

Aber ich kenne das Gemecker schon, meine Seiten sind niemals schön, nur praktisch. CMS kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte (CMS-Phobie) und herkömmliche HPSs mit Frames, Tabellen oder was gerade modern war, habe vor einem viertel Jahrhundert mal geschrieben.


Joomla ist übrigens auf unserer Vereins-HP, die dient ja auch einem anderen Zweck


Das ganze habe ich ja auch als "Zwischenlager" deklariert, wer mag, kann ja eine tolle Seite bauen.

Ich nicht.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (22.04.2011 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2011, 12:52
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Tischtennis-Archiv

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Näheres im Hessen-Forum
... und zwar hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109340

Da könnt ihr nachlesen, wie die Idee entstanden ist ...

Und auch hier noch einmal ein dickes Danke an Peter für seine schnelle Umsetzung und Zurverfügungstellung von Speicherplatz und einer Domain. Jetzt müssen nur noch viele mitmachen und dann entsteht hoffentlich ein tolles Archiv zum stöbern, was den Chronisten der Vereine und Interessierten hilft.

Und wenn irgendwann jemand (bei tt-news oder anderswo) was Schickeres bauen möchte, dann sind die Daten ja wunderbar von www.tt-archiv.de runterzuladen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2011, 13:20
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis-Archiv

Man findet sich sehr schnell auf der Seite zurecht. Eine sehr übersichtliche Aufmachung, ohne verwirrenden Schnick-Schnack!

Sehr gut, Peter!
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2011, 15:45
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.951
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennis-Archiv

Mmmhhhh, ich kann mich nur 1, 2 Ordner weiterklicken, dann kommt Parent Directory .. und nix ist hinterlegt?!

Mache ich was falsch?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2011, 15:53
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis-Archiv

Kommt halt drauf an, ob für deinen Verband schon etwas an Peter weitergeleitet wurde. Da die Idee im Hessenforum "geboren" wurde, ist Hessen mit den bisherigen eingereichten Infos auch wahrscheinlich mit den meisten Berichten vertreten.

Ohne Input kann aber auch die beste Seite nicht erreichen
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2011, 16:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.951
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennis-Archiv

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Kommt halt drauf an, ob für deinen Verband schon etwas an Peter weitergeleitet wurde. Da die Idee im Hessenforum "geboren" wurde, ist Hessen mit den bisherigen eingereichten Infos auch wahrscheinlich mit den meisten Berichten vertreten.

Ohne Input kann aber auch die beste Seite nicht erreichen
Mmmhhh, ist klar.

Wenn ich aber bei Hessen weiterklicke (Spielberichte, Fotos ...) ist auch noch alles leer
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2011, 19:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Archiv

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Mmmhhhh, ich kann mich nur 1, 2 Ordner weiterklicken, dann kommt Parent Directory .. und nix ist hinterlegt?!

Mache ich was falsch?
Die Frage ist berechtigt und JES´s Antwort stimmt.

Ich habe bisher nur die Kopf-Verzeichnisse für die anderen Landesverbände angelegt. Sowie ein Bericht kommt, lege ich natürlich auch die entsprechenden Unterverzeichnisse an.

Bedenkt bitte, dass das ganze Ding erst seit gestern läuft. In der Zeit hätte man sich bei einer "richtigen" Hompage vielleicht für den Hintergrund entschieden - oder auch noch nicht

Wenn sich aus den anderen LV jemand findet, der das Hochladen übernehmen möchte, kann ich ihm die Zugangsdaten zukommen lassen, dann gehts noch einfacher
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tischtennis Archiv noppen-jedi allgemeines Tischtennis-Forum 3 01.10.2008 03:48
TT-Archiv klugscheisser allgemeines Tischtennis-Forum 0 30.09.2006 19:13
TT-Archiv TTSGHillen Kreis Emscher-Lippe 5 10.02.2006 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77