Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Der Witz bist Du, denn diese Auszeit hat Liu genommen, da er wohl den dritten Satz unbegingt im Sack haben wollte. Timo hat seine Auszeit erst bei 9:8 für Ma genommen. Beim nächsten Mal besser aufgepasst und mitgedacht; schönen Gruß von Dieter Nuhr.
Ich glaube, das Publikum hat Timo im 3. zwei Punkt gekostet; einmal zu Beginn, als unbedingt eine kleine chinesische Minderheit niedergeschrieen werden musste und einmal bei 7:3, als ein vermeintlicher Punkt für Timo vorab gefeiert wurde. Die Stimmung war auch sonst so IMO nicht so superklasse.
Wirklich schlecht hat Timo nicht gespielt; die Sätze mit zwei Punkten können sicher auch anders ausgehen. So eine Führung wie das erwähnte 7:3 muss aber natürlich nach Hause gebracht werden.
Beeindruckend am Spiel Ma Longs finde ich die Sicherheit, die er trotz aller Aggressivität in seinen Topspins hat, und das auch noch beidseitig. Im Vergleich zu Timo fällt besonders die deutlich härtere Rückhand auf, die auch nur unwesentlich langsamer als die Vorhand zu sein scheint.
Was die taktische Ausrichtung angeht - ich finde etwas mehr Tischmitte wäre ein guter Gedanke gewesen. Allerdings fand ich die Eröffnugen nicht so schlecht, aber der dritte Ball war häufig zu ungefährlich - zu "lasch" bzw. von der Platzierung her; da hat er Ma Long häufig einen Winkel angeboten, ihm in die meilenweit offene VH zu spielen, was dann auch prompt angenommen wurde. Ich kann mich nur an einen Ball erinnern, wo Timo aus der VH-Ecke dann den Punkt machte.
|
Auch wenn Ma Long die Auszeit bei 11:10 genommen hat, ist es trotzdem ein Witz, dass vorher keine Auszeit von Deutscher Seite genommen wurde! Aber ich mein du kannst das gerne anders sehen, weil ich mein 3:0 zurück zu liegen ist ja keine Beinbruch.