|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2007
Zitat:
Die Rückschläge lang in die RH waren gar nicht so schlecht. Ich erinnere mich an drei Punkte (zwei Flips, 1 Schupf), während nur einmal ein Schupfball brachial von Ma Long reingenagelt wurde. Die Mischung macht es. Es ist sehr schwer zu sehen, vor allem weil Boll den Ball anfangs immer sehr früh genommen hat, aber sicher könnte man den ein oder anderen Aufschlag auch mal ziehen. Was gut war, daß die Rückschläge im Verlauf des Spieles aggressiver wurden. Man weiß nur nicht, woran das lag. War es der Mute der Verzweiflung mit dem Rücken zur Wand? Hat er sie einfach besser lesen können? Oder ist der Grund, daß Boll generell zu lange braucht, um ins Match zu finden? Gegen 98,9% der Europäer kann er sich das locker leisten, gegen weitere 0,6% auch nur dann nicht, wenn die einen Tag in Topform haben. Gegen die besten Asiaten reicht das leider nicht, zumal der Druck von verlorenem Satz zu verlorenem Satz immer größer wird. |
|
|
|||
|
|||
|
was meint ihr wer gewinnt wang oder ma lin?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
schwer zu sagen, da beide nich wirklcih dolle spielen.. aber ich denk ma lin. Einfach ein Bauchgefühl
![]() Echt wahnsinn beide machen total viele Rückschlag und kurz kurz fehler. Kenn ich gar nciht von denen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bei seinem Aufschlagspiel ging es eigentlich, er hat nur zu wenig draus gemacht. Zitat:
Ein Mittel könnte sein, auf die harte Rückhand von hinten auch mal kurz zu blocken, anstatt immer noch härter gegen den Ball zu gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich bleibe dabei, er muss mehr über Tischmitte gehe, dabei natürlich variabel bleiben. Das ist im TT Vorraussetzung.
Die Sache mit den Zuschauern, habe ich ähnlich empfunden und mich hätte das sicher auch etwas gestört aber einen Timo Boll darf das nicht berühren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
wie ich schon mal gesagt habe
zwischenzeitlich hat er sehr gut immer auf mas rh gezogen und gespielt. Die ist bei witem nicht so gut wie seine vh. Da hat er dann viele Fehler gemacht und konnte eben diese vh nicht einsetzen. Leider hat er das nur im 3ten Satz anwenden können und dann seine hohe Führung leider abgegeben ( daran sollte er auch arbeiten.. kann doch echt langsam ncih mehr angehen oder?? ).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch es duerfte streitbar sein, was einfacher und was schwieriger ist: den Ausgang eines einzigen Matches zwischen zwei Top-10-Spielern abzuschaetzen oder die mittel-kurzfristige Entwicklung eines Spielers, ueber den es doch ausreichende Menge an Information verfuegbar ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja schon aber doch auch wieder verständlich, wenn man bedenkt, wie genau beide die Stärken des Anderen kennen. Dann will man natürlich so gut wie möglich Rückschlagen und dabei schleichen sich Fehler ein. So nach dem Motto, lieber selber mal nen Fehler machen, als die Bälle vom Gegner um die Ohren bekommen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
ja ne aber was meint ich wer isn finale sosnt kommt?
und gewinnt dann ma long? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|