Thema: Finanzmärkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 19:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Finanzmärkte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
500 millia ,

oh je oh je . Das ist mal ein Soli der besonderen Art. Steuerhöhung ich hör dich kommen ...

ich als laie kann das einfach nicht nachvollziehen ...
Stell dir einfach vor, dass Banken aus Angst um das Geld viel weniger Kredite vergeben. Jeder der invenstieren will oder muss, hat jetzt große Schwierigkeiten das zu finanzieren. Die Wirtschaft schrumpft und braucht weniger Arbeitskräfte. Der Privatmann verdient weniger legt mehr zurück weil er Angst vor der Zukunft hat. Weniger Geld im Wirtschaftskreislauf lässt die Wirtschaft noch mehr schrumpfen usw.

Ich glaube im Moment nicht an kurzfristige Steuererhöhungen, die nächste Wahl steht vor der Tür.