Erst mal kurz und knapp zu diesem Fall: Wenn sich das alles so zugetragen hat, wie es von den Protagonisten geschildert wurde - und da habe ich, obwohl ich nicht dabei war, keinerlei Zweifel - ist es einfach nur richtig, das in dieser Weise offiziell zu machen. Auch wenn der OSR keine Möglichkeit hatte, das Ganze vor Ort nachzuweisen und auch ein etwaiger Gerichtsprozeß zu keinem Ergebnis führen würde: Jetzt weiß es die TT-Szene, und aus meiner Sicht geht es in dieser Szene zu 90-95% fair ab. Hier ist deshalb ganz eindeutig ein Selbstreinigungsprozeß erforderlich, den es auch mit Sicherheit geben wird.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Soviel zu dieser ganzen - in meinen Augen überbewerteten - Thematik.
|
Auch wenn Peter es in einem doch recht schwachen Versuch an dieser Stelle versucht herunterzuspielen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ihn die Tatsache, dass die Mannschaft, in der er spielt, durch Pawels Fehlverhalten in negative Schlagzeilen gerät, gelinde gesagt nicht sonderlich begeistert, insbesondere weil man weiß, dass der Rest der Truppe absolut sympathische und faire Zeitgenossen sind.
Zitat:
Zitat von Schollinsky
..Daraufhin wurde ich von einigen Leuten angemacht
...dann wurde ich angeschnauzt, angelogen bis hin zur Beleidigung, wo mich der "Sportskamerad" 2x "Dicker" nennt
...ich war nach'm Spiel der Buhmann = das ist echt krass!
|
Zitat:
Zitat von cak
Schlimm, wenn dann derjenige Spieler attakiert wird, der völlig zu Recht, protestiert.
|
Zitat:
Zitat von Witzfigur
Schlimm ist eigentlich, dass ein Spieler wie A. Scholle, der sich an die Regeln hält, im Nachhinein als "Buhmann" dargestellt wird. Das Opfer wird zum Täter.
|
Diese Geschichte ist auch für mich Anlaß, mal etwas zum Thema "Der Spieler, der im Recht ist, wird plötzlich zum Buhmann" zu sagen. Neben dieser Frischklebegeschichte gibt es ja nun auch noch eine andere Regel, die zwar selten, aber immer wieder mal von wenigen Einzelnen mißachtet wird: Die richtige Ausführung eines Aufschlages. Will das hier gar nicht vertiefen, doch Fakt ist, dass seit der "verschärften" Aufschlagregelung auch wirklich die meisten Spieler richtige Aufschläge durchführen. Der Ball wird nicht mehr vom Arm verdeckt und der Ball wird gerade nach oben geworfen. Allerdings gibt es tatsächlich auch hin und wieder ganz seltene Exemplare, die diese Regelung auch weiterhin konsequent ignorieren. Wenn man dann als gegnerischer Spieler oder als Schiedsrichter darauf aufmerksam macht, tritt plötzlich o.g. Szenario in Kraft, dass man plötzlich vom Opfer zum Täter wird. "Was willst DU denn?", "Du machst auch falsche Aufschläge" usw. usw. sind nur einige der Kommentare, die zu hören sind, so dass man eigentlich schon gar keine Lust mehr hat, auf das Fehlverhalten hinzuweisen, weil man im Grunde in netter Atmosphäre seinem Hobby nachgehen und sich nicht mit irgendwelchen Ignoranten, die ohne jegliches Unrechtsbewußtsein agieren, auf unterstem Niveau auseinandersetzen möchte.
Zitat:
Zitat von Witzfigur
Die Mannschaftskameraden des Spielers P sind jetzt gefordert.
Andere Vereine sind bestimmt hellhörig geworden.
Will Langförden den geplanten Aufstieg in die Regionalliga nicht "verspielen", sollten die Teamkollegen den Spieler P "im Auge behalten".
|
Richtig, der Selbstreinigungsprozeß gilt aus meiner Sicht sowohl für die Frischklebe- oder Tunerei wie auch für das Einhalten der Aufschlagregelung.
Zitat:
Zitat von noppennorbert
Die Sicht auf den Amateursport als persönlichkeitsbildendes Element zum Wohle der Gemeinschaft fußt vermutlich auf nem Wertegerüst, das für große Teile der Folgegeneration bereits keine Rolle mehr zu spielen scheint.
|
Auch von mir, Tom: Der hat mich umgehauen. Spitze!

Zitat:
Zitat von ArwedP
Ist es weltfremd von mir, zu glauben, dass "der Sportkamerad" (sollte er geklebt haben) nicht lügt, sondern sich sagt "Ich Idiot bin erwischt worden und steh jetzt auch dazu?"
|
Leider ja; ein breites Kreuz können viele haben, aber ein Rückgrat???