Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 19:53
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

[QUOTE=Peter Igel;1276440]Haltlose Unterstellung!
Ist auch kein Spielplatz in der Nähe übrigens;-)

...gegen Kostadinov hatte ich übrigens keine Chance, und der hatte nicht geklebt, einfach nur unfaßbar gut und konzentriert gespielt...

Soviel zu dieser ganzen - in meinen Augen überbewerteten - Thematik.

Na, na, na: Ist das wirklich "überbewertet", wenn man sich über einen Gegner beschwert, der sich mittels eines Regelverstoßes einen Wettbewerbsvorteil verschafft? Dann können wir ja gleich alle Regeln über Bord werfen...
Im übrigen gebietet es allein schon die sportliche Fairness, nicht zu kleben. Schade, dass dann auch noch ein so fairer Sportsmann wie Andreas darunter leiden musste. Im Sinne des Sports u. im Hinblick auf seine ansonsten überaus geschätzte Mannschaft, sollte Pawel ab sofort auf das Kleben verzichten, zumal er es ja wirklich nicht nötig hat.
Alt 26.10.2008, 20:03
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schönen Abend wünsch' ich Euch; der/die ein' oder andere wird noch von mir hören.
Per PN allerdings...
Ich sehe schon, Dirk - Kathi 0:3, gemein...
Alt 26.10.2008, 20:21
liberty liberty ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

liberty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuchsi75 Beitrag anzeigen
BSC - TSG Burg Gretesch 9:7

ohne 1 und 2!!!WAHNSINN!!!!;-)

Emrah, ich liebe DICH!!!!;-)))

wie geil die stimmung heute war, unglaublich.
das darf aber nicht nochmal passieren, ohne die beiden experten.
Alt 26.10.2008, 20:37
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Im übrigen gebietet es allein schon die sportliche Fairness, nicht zu kleben. ... Im Sinne des Sports u. im Hinblick auf seine ansonsten überaus geschätzte Mannschaft, sollte Pawel ab sofort auf das Kleben verzichten, zumal er es ja wirklich nicht nötig hat.
Moin Helge,

Das ist natürlich richtig. Andererseits ist es recht pharisäerhaft, wenn sich nun alle beschweren, durchaus wissend, dass es quer durch die Ligen, ganz, ganz sicher auch in der OL, Leute gibt, die entweder zuhause kleben oder ihre Beläge mit Tuner behandeln.
Auch das ist eben nicht erlaubt. N bißchen verboten gibt es nicht.
Den OSR allerdings verstehe ich, schließlich fänd ich zumindest es merkwürdig, wenn er auf Intervention von außen reagierte ohne dass er selbst den Vorfall gesehen hätte oder aber eine Überprüfungsmöglichkeit (Enez) zur Verfügung stünde.
Faires Verhalten im Sport, die Einhaltung von Regeln scheinen (immer stärker?) hinter möglichst umfangreiche persönliche Vorteilsnahme zurückzutreten. Die Sicht auf den Amateursport als persönlichkeitsbildendes Element zum Wohle der Gemeinschaft fußt vermutlich auf nem Wertegerüst, das für große Teile der Folgegeneration bereits keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Klingt n bißchen arg pathetisch, ich gebe es zu .

Gruß Tom
Alt 26.10.2008, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Die Sicht auf den Amateursport als persönlichkeitsbildendes Element zum Wohle der Gemeinschaft fußt vermutlich auf nem Wertegerüst, das für große Teile der Folgegeneration bereits keine Rolle mehr zu spielen scheint.
bin ja ohnehin am Überlegen, meine Sig mal zu ändern.

Dein obiger Satz wär' ne Überlegung wert!

...allerdings: "Amateursport" ist Oberliga ja nun mal schon lange nicht mehr; das sollte sich mittlerweile selbst bis an den Huder Bach rumgesprochen haben!
Alt 26.10.2008, 20:52
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nene, auch (oder gerade?) am Huder Bach nachwievor Amateursport .
Bedauere übrigens meinen von Dir oben zitierten Satz und ändere das Ende in "zu scheinen spielt".

Gruß Tom
Alt 26.10.2008, 21:36
liberty liberty ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

liberty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
zum sportlichen: da Badenstedt heute ohne die beiden Litauer spielt, werden sie sich die ersten Minuspunkte einfahren
das dauert noch ein wenig
Alt 26.10.2008, 22:11
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haltlose Unterstellung!

Soviel zu dieser ganzen - in meinen Augen überbewerteten - Thematik.

Das von jemandem der noch nie geklebt hat...

Im Übrigen hab ich das Gefühl, dass weit mehr als die Hälfte der Spieler in dieser Klasse kleben oder tunen...
Alt 26.10.2008, 23:15
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Moin Helge,

Das ist natürlich richtig. Andererseits ist es recht pharisäerhaft, wenn sich nun alle beschweren, durchaus wissend, dass es quer durch die Ligen, ganz, ganz sicher auch in der OL, Leute gibt, die entweder zuhause kleben oder ihre Beläge mit Tuner behandeln.
Auch das ist eben nicht erlaubt. N bißchen verboten gibt es nicht.
Den OSR allerdings verstehe ich, schließlich fänd ich zumindest es merkwürdig, wenn er auf Intervention von außen reagierte ohne dass er selbst den Vorfall gesehen hätte oder aber eine Überprüfungsmöglichkeit (Enez) zur Verfügung stünde.
Faires Verhalten im Sport, die Einhaltung von Regeln scheinen (immer stärker?) hinter möglichst umfangreiche persönliche Vorteilsnahme zurückzutreten. Die Sicht auf den Amateursport als persönlichkeitsbildendes Element zum Wohle der Gemeinschaft fußt vermutlich auf nem Wertegerüst, das für große Teile der Folgegeneration bereits keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Klingt n bißchen arg pathetisch, ich gebe es zu .

Gruß Tom
Sicher gibt es in allen Ligen Spieler, die immer noch kleben. Aber die Mehrzahl derer, die vorher geklebt haben, kleben jetzt nicht mehr (insofern muss ich Matti widersprechen). Deshalb sollte konsequent auf etwaige Verstöße aufmerksam gemacht werden.
Das hat nichts mit Pharisäertum zu tun. Und einen Abgesang auf sportliche Fairness sollten wir auch nicht anstimmen, denn im Großen u. Ganzen geht es doch meistens fair zu. Jedenfalls nach meiner OL-Erfahrung.
Da ich nicht dabei war, kann ich den gestrigen Vorfall natürlich nicht beurteilen. Allerdings scheint mir Andreas eine verlässliche Quelle zu sein... Wenn das alles nicht so war, wie hier von Oeseder Seite geschildert, kann Pawel dazu ja Stellung beziehen.

Geändert von HMiethe (26.10.2008 um 23:24 Uhr)
Alt 27.10.2008, 00:16
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also, normalerweise zieh' ich meine Projekte ja durch, aber wegen absoluter Aussichtslosigkeit stelle ich meine Bestrebungen, die Zugriffszahlen des Verbandsliga-Threads über die des Oberliga-Pendants zu pushen, mit sofortiger Wirkung ein!

Gegen 'nen Misthaufen kann man nicht anstinken!
Selten hast du etwas besser auf den Punkt gebracht

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »