Zitat:
Zitat von Aufschlaggott (2)
Darauf meinte Holger Ludwig folgendes zu mir :"Die Tatsache, dass ich falsche Aufschläge mache berechtigt dich noch lange nicht falsche Aufschläge zu machen!"
Das war der beste Spruch den ich bei einem TT-Spiel je gehört habe. Ich war etwas verwundert wollte aber dann möglichst zügig ohne weiteren Komentare das Spiel fortsetzen.
Beim nächsten Aufschlag beschwerte er sich dann "lauthals" beim Zählschiedsrichter und protestierte, wobei ich zum Zählschiedsrichter sagte, dass er die Entscheidung zu treffen habe.
Er klappte den Spielstand zum 4:3 für mich um.
Daraufhin brach er das Spiel ab !!
|
ein paar Anmerkungen zu diesen Aussagen :
1. Danke für die Blumen für den angeblich besten Spruch, den Du je bei einem TT-Spiel gehört haben willst.
Und es stimmt, dieser Spruch kam von mir. Da ja meine Aufschläge bekanntermaßen meine Stärke sind und extrem gefährlich - man nennt sie auch Einwürfe -..... aber der Spitzenspieler konnte mit den Rollaufschlägen nix anfangen, Schade.
2. Er hat mich 1x ermahnt, den Ball hoch zu werfen, was ich danach auch getan habe, ich kann auch regelkonforme Rollaufschläge .
3. "lauthals" war : ich spielte den Ball hoch zurück und bat - für meine Verhätnisse wirklich gesittet - um regelkonforme Aufschläge, zum 2. mal.
Die Reaktion des Anspacher Spitzenspielers war, "seinen" Schiri (kein Anspacher 1.Mannschaftsspieler) anzuweisen, einfach für ihn weiter zu zählen :"klapp einfach um, höre nicht auf ihn". Dieser führte die Anweisung aus und zählte Punkt für Anspach.
Von einer Aussage "der Schiri trifft die Entscheidung" war definitiv nicht die Rede.
Selbst wenn die Aussage gefallen sein sollte, hätte der Anspacher Schiri auch gar keine eine andere Entscheidung treffen können/dürfen, er hätte ja nach Hause laufen müssen
Unter diesen Umständen war es mir nicht möglich das Spiel fort zu setzen, - keine Nerv und Bock - denn sonst wäre es wirklich richtig laut geworden.....
Der Anspacher Spitzenspieler war wohl wirklich froh darüber, denn ausser Aufschlägen hat er fast keinen Ball getroffen. Das Spiel hätte er verloren !!
Aber so sind sie, die alternden etwas füllig gewordenen ehemaligen Spitzenspieler.
und ......
endlich ist er auch mal 1. und Meister geworden, nach so vielen Vize Meisterschafen.
noch eine letzte Anmerkung :
im Spiel gegen meinen Bruder, das der Anspacher Spitzenspieler beherrschte (NoSpin war einfach schlecht in dem Spiel) hat er auf einmal regelkonforme Aufschläge gemacht,
aber :
nur bis zum Stand von 9:9 in einem Satz, dann war wieder der Arm, der Bauch usw. im Blickfeld (wieder mit Anspacher Schiri)......
manche sagen clever dazu, ich sag Unsportlich !!!
Aber egal, wenn er meint das tun zu müssen, soll er das tun.
Ich hoffe nur, dass die Beiden wirklich Guten Anspacher Nachwuchskräfte sich nicht so viel von Ihrem "Spitzenspieler" abschauen und Ihren Weg gehen.
Dazu Viel Glück und Erfolg von mir.