Zitat:
Zitat von TT-Power
@Mo
Wenn du selbst die Grundzüge in Chemie nicht verstanden hast, hattet ihr entweder einen schlechten Lehrer, oder du warst zu faul^^
Da ist wirklich keine Hexerei dabei und der Schulstoff in Chemie ist nicht sehr anspruchsvoll.
|
Genau das ist es

Habe aber jetzt wieder meine 3 bekommen, und gut, also alles so wie immer
Zitat:
Zitat von King990
Ich bezweifle allerdings, dass die Mädchen intelligenter sind als die Jungen. Ich kann das ganz gut bei meinen Freunden vergleichen, da ich bei ihnen weiß wie viel sie lernen bzw. wie viel Zeit sie mit anderen Aktivitäten verbringen. Die Mädchen sind meist erheblich fleißiger und lernen gewissenhafter. Vor allem dauerhaft. Von manchen Mädchen hörte ich, dass sie alle Aufgaben in den Büchern als Abiturvorbereitung durchrechnen würden, wir Jungs blätterten eher mal alle paar Seiten zu den Merksätzen und rechneten dann am Ende ein paar komplexe Aufgabentypen.
Hausaufgaben waren bei den Mädchen auch deutlich häufiger zu finden als bei den Jungs... usw.
Ist bei den anderen Abiturienten ein ähnlicher Trend feststellbar?
|
Das würde ich so, sofort unterschreiben!
Ich selber bin da ein sehr gutes Beispiel für, weil ich würde mich schon als einer der intelligenteren Schüler bezeichnen, jedoch geht mein Lerneinsatz gegen 0, ca. 30-60min pro Klausur. Wenn ich das sehe was einige, besonders die Mädchen, bei mir in der Klasse sich für Notizen gemacht haben, dann würde ich das eher auf 3-6 Stunden tippen

Naja dieses Jahr hat's noch für ne Menge 2en und 3en gereicht, und nächstes Jahr fange ich dann an